Devolution


Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (die Schuppe eines Chamäleons)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Eidolon
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber lässt ein Eidolon eine Evolution plus eine zusätzliche Evolution pro fünf Zauberstufen verlieren. Die teuersten Evolutionen gehen zuerst verloren. Gibt es zwei gleich teure, wird das Ergebnis zufällig bestimmt. Hat dieser Zauber zum Resultat, dass das Eidolon nicht mehr die Voraussetzungen für andere Evolutionen oder Fähigkeiten erfüllt, gehen diese bis zum Ende der Wirkungsdauer ebenfalls verloren.


Legendäre Devolution


Der Rettungswurf verändert sich zu WIL (teilweise). Sollte dem Eidolon der Rettungswurf gelingen, verliert es eine zufällig ausgewählte Evolution.


Referenz: EXP - Seite 211