Blutige Klauen
Blutige Klauen
Schule: Nekromantie; Grad: DRU 4, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, mit einem Angriff mit einer Natürlichen Waffe Blutungs-Schaden zu verursachen, solange der Angriff Hieb- oder Stichschaden verübt. Der Blutungs-Schaden für jeden Angriff entspricht der Hälfte deiner Zauberstufe (begrenzt durch den maximalen Schaden, den die Kreatur mit diesem Angriff verursachen kann). Allerdings ist Blutungsschaden nicht kumulativ. Wenn zwei oder mehr Angriffe Blutungsschaden verursachen, erhält der größere von ihnen Vorrang.
Referenz: EXP - Seite 209