Blitzgewitter


Schule: Hervorrufung [Elektrizität]; Grad: DRU 8, HEX 8, HXM/MAG 8, KLE 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (eine Kupferrute)
Reichweite: 9 m
Wirkungsbereich: Von dir ausgehende Ausbreitung mit 9 m Radius
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Wenn du diesen Zauber wirkst, emittiert dein Körper Blitze in alle Richtungen. Die Blitze fügen natürlicher Vegetation oder Kreaturen im Wirkungsbereich, die du davor bewahren willst, keinen Schaden zu. Jede andere Kreatur im Wirkungsbereich erleidet 1W8 Punkte Eletrizitätsschaden pro Zauberstufe (maximal 20W8) und ist eine Runde lang betäubt. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf halbiert den Schaden und hebt den Betäubungseffekt auf.


Referenz: EXP - Seite 208