Betäubender Ausklang


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Bis zu 3 Kreaturen, von denen keine mehr als 9 m von einer anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Du musst einen Bardenauftritt aufführen, um diesen Zauber zu wirken. Mit einer kunstvollen Geste beendest du plötzlich deinen Auftritt. Damit überwältigst du die Sinne der Ziele deines Auftritts. Jedes Ziel ist eine Runde lang betäubt. Ist es jedoch bei einem Zähigkeitswurf erfolgreich, wankt es nur eine Runde lang.


Referenz: EXP - Seite 207