Beschädigen


Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Zweig)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: ein mittelgroßer oder kleinerer Gegenstand
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Du kannst versuchen, einen mittelgroßen oder kleineren Gegenstand in Reichweite zu zerbrechen oder wenigstens zu beschädigen. Schlägt der Rettungswurf des Ziels fehl, wird der Gegenstand in den Zustand Beschädigt versetzt. Wenn der Zauber auf einen beschädigten Gegenstand gewirkt wird, wird dieser bei einem fehlgeschlagenen Rettungswurf zerstört.


Legendäres Beschädigen


Du kannst pro Stufe bis zu 1 mittelgroßem oder kleineren Gegenstand als Ziel auswählen.

Verbessert (3. Legendenstufe):
Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erhalten deine Zielgegenstände bei einem erfolgreichen Rettungswurf den Zustand Beschädigt und werden bei einem misslungenen Rettungswurf zerstört. Dies betrifft keine legendären Gegenstände oder Gegenstände, die von legendären Kreaturen getragen werden.


Referenz: EXP - Seite 207