Belebende Transformation


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: ALC 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Prise Meteoreisens im Wert von 100 GM)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis ausgelöst, dann 1 Runde/Stufe


Belebende Transfomation verleiht dir die Fähigkeit des Erholens von tödlichen Wunden mit wiederhergestellter Vitalität und dem Willen zum Kampf – allerdings zu einem Preis. Einmal gewirkt, ruht Belebende Transformation für bis zu einer Stunde pro Stufe, bis deine Trefferpunkte auf ein Viertel oder weniger reduziert werden. Ist der Effekt einmal ausgelöst, erhältst du augenblicklich einen Verbesserungsbonus von +4 auf Konstitution und Stärke, Schadensreduzierung 5/- sowie die Vorteile des Zaubers Hast. Dazu heilst du 4W8 Schadenspunkte + 1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +25). Belebende Transformationkann dich sogar vor dem Tod bewahren, indem er den Schaden einer anderweitig tödlichen Wunde heilt. Der Zauber schützt dich aber nicht vor einem Tod durch massiven Schaden oder andere Effekte als Verlust von Trefferpunkten. Durch die magische Transformation werden allerdings deine geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt. Du erleidest 1W4 Punkte Intelligenz- und Weisheitsschaden.


Die Vorteile der Transformation halten 1 Runde pro Zauberstufe an, nachdem der Effekt ausgelöst wurde. Hat der Zauber einmal geendet, zahlst du einen hohen Preis. Du bist entkräftet und erleidest 1W4 Punkte Konstitutionsschaden. Mehr als eine Belebende Transformation am Tag anzuwenden ist besonders riskant. Das Enden einer zweiten Belebenden Transformationinnerhalb von 24 Stunden verursacht weitere 1W4 Punkte Konstitutionsschaden und resultiert im Tod durch komplettes Systemversagen, es sei denn, du bestehst einen Zähigkeitswurf SG 15, nachdem du den zweiten Konstitutionsschaden erlitten hast.


Endet der Zauber oder wird er gebannt, bevor die Transformation ausgelöst wurde, folgen keine negativen Auswirkungen.


Referenz: EXP - Seite 206