Austreiben


Schule: Bannzauber; Grad: INQ 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Du triffst eine Kreatur hart mit einem Berührungsangriff und störst jede Art von kontrollierender Magie, die auf ihr liegt. Das Ziel erleidet 2W8 Schadenspunkte +1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +15). Zusätzlich führst du einen Bannwurf gegen jeden Magisches Gefäß-Effekt (dies schließt die Fähigkeit Böswilligkeit von Geistern ein) oder Zauber der Kategorie Verzauberung (Zwang) durch, der auf dem Ziel liegt. Dabei beginnst du mit dem höchststufigsten Zauber und arbeitest dich zu jenen der niedrigeren Stufe durch. Behandle dies als einen auf ein Ziel gewirktes Magie bannen, mit dem Unterschied, dass Austreibennur einen solchen Zauber für jeweils vier deiner Zauberstufen bannen kann. Ein erfolgreicher Willenswurf halbiert den Schaden und beschränkt das Bannen auf einen einzigen Effekt oder Zauber.


Referenz: EXP - Seite 205