Aufopferung des Paladins


Schule: Bannzauber; Grad: PAL 2
Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
Komponenten: V, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du stellst eine kurze, aber mächtige Verbindung zwischen dir und einer anderen Kreatur her, durch die du jeglichen Schaden und andere Effekte erhältst, die das Ziel erleidet. Wenn eine Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers von einem Angriff getroffen wird oder bei einem Rettungswurf scheitert, kannst du diesen Zauber wirken. Die Wunden und/oder Effekte des Ziels werden auf dich übertragen. Das wirkt sich aus, als ob du von dem betreffenden Angriffgetroffen wurdest oder bei dem Rettungswurf versagt hast. Du musst den gesamten Schaden sowie alle negativen Effekte hinnehmen. Alle deine Immunitäten oder Resistenzen funktionieren normal, aber du kannst Schaden oder Effekte auf keine andere Weise abschwächen oder aufheben.


Benutzt du diesen Zauber gegen einen Effekt, der auch dich zum Ziel hat oder in dessen Wirkungsbereich du dich befindest, erleidest du die Effekte sowohl für dich als auch für die Zielkreatur. Damit ist es möglich, dass du zweimal Schaden hinnehmen musst, oder alle anderen Resultate doppelt wirken.


Referenz: EXP - Seite 204