Angriff zurückwerfen


Schule: Bannzauber [Energie]; Grad: HXM/MAG 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Stück in Leim getauchtes Gummi)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe


Du umgibst dich mit einer wirbelnden Barriere aus Energie, welche alle Angriffe, die dich verfehlen, auf ihre Quelle zurückschleudert. Dies betrifft sowohl Nah- wie auch Fernkampfangriffe, solange wie sie einen Angriffswurf aufwenden, um dich zu treffen. Wenn dich ein Angriff verfehlt, muss der Angreifer einen zweiten Angriffswurf gegen seine eigene Rüstungsklasse durchführen, wobei er alle zutreffenden Modifikatoren des ursprünglichen Angriffs benutzt. Wenn dieser zweite Angrifftrifft, erleidet der Angreifer sowohl den Schaden als auch alle anderen Konsequenzen dieses Angriffs. Du kannst keine Angriffe zurückwerfen, die dich aus einem anderen Grund als einem fehlgeschlagenen Angriffswurf verfehlen (z.B. durch Tarnung). Auch kannst du keine Angriffe zurückwerfen, welche dich zwar treffen, aber keinen Schaden verursachen.


Referenz: EXP - Seite 203