Ameisenstärke
Ameisenstärke
Schule: Verwandlung; Grad: ALC 1, DRU 1, HXM/MAG 1, KLE 1, PKM 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein kleiner Flaschenzug)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Die Tragkraft des Ziels verdreifacht sich. Dies beeinflusst in keinster Weise die aktuelle Stärke der Kreatur, sondern nur die Menge an Material, die sie unter Einfluss dieses Zaubers tragen kann. Es hat auch keinen Effekt auf die Belastung durch Rüstungen. Wenn die Kreatur eine Rüstung am Körper trägt, leidet sie weiter unter den entsprechenden normalen Belastungsmali, egal wie viel Gewicht der Zauber zu tragen erlaubt.
Ameisenstärke, Gemeinschaftliche
Grad: ALC 2, DRU 2, HXM/MAG 2, KLE 2, PKM 2, WAL 2
Ziel: Berührte Kreaturen
Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber in 2-Stunden-Intervallen zwischen den berührten Kreaturen aufteilen.