Zu-Fall-bringender Schlag (Kampf)

Die deinen kritischen Treffern innewohnende Kraft wirft deine Gegner nieder.


Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Grund-Angriffsbonus +9.
Vorteil: Wenn du mit einer Nahkampfwaffe einen kritischen Treffer landest, kannst du neben dem normalen Schaden deinen Gegner zu Fall bringen. Sollte dein Bestätigungswurf die KMV deines Gegners übertreffen, wirfst du deinen Gegner zu Boden wie durch das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen. Dies provoziert keinen Gelegenheitsangriff. Sollte dein Gegner im Gegenzug versuchen, dich zu Fall zu bringen, kannst du deine Waffe fallen lassen, um dies zu vermeiden.
Normal: Um einen Gegner zu Fall zu bringen ist das gleichnamige Kampfmanöver erforderlich.
Speziell: Ein kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden Talente profitieren:Ansturmschlag, Entwaffnender Schlag, Versetzender Schlag, Zerschmetternder Schlag oder Zu-Fall-bringen der Schlag. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen kritischen Treffer bestätigt hast.


Referenz: EXP - Seite 173