Versetzender Schlag (Kampf)


Deine kritischen Treffer schleudern deine Gegner dorthin, wo du es wünschst.


Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Verbessertes Versetzen, Grund-Angriffsbonus +9.
Vorteil: Wenn du mit einer Nahkampfwaffe einen Kritischen Treffer landest, kannst du neben dem normalen Schaden den Gegner noch bewegen. Sollte dein Bestätigungswurf seine KMV übertreffen, kannst du ihn bewegen, als würdest du das Kampfmanöver Versetzen nutzen. Dies provoziert keinen Gelegenheitsangriff.
Normal: Zum Versetzen eines Gegners ist das Kampfmanöver Versetzen erforderlich.
Speziell: Ein kritischer Treffer kann nur von einem der folgenden Effekte aufgrund eines Talentes begleitet werden: Ansturmschlag, Entwaffnender- Schlag, Versetzender Schlag, Zerschmetternder Schlag oder Zu-Fall-bringender-Schlag. Du kannst dich entscheiden, welches Talent zur Anwendung kommt, wenn du deinen kritischen Treffer bestätigt hast.


Referenz: EXP - Seite 170