Krankmachender Zauber (Metamagie)


Du kannst Kreaturen mit deinen Zaubern krank machen.


Vorteil: Du kannst einen Zauber so modifizieren, dass eine durch ihn geschädigte Kreatur kränkelt. Wenn eine Kreatur durch diesen Zauber Schaden nimmt, ist sie zudem für eine Anzahl von Runden entsprechend des Zaubergrades des Ausgangszaubers kränkelnd. Sollte der Zauber einen Rettungswurf erlauben, so hebt ein Erfolg das Kränkeln auf. Sollte der Zauber keinen Rettungswurf gestatten, so steht dem Ziel ein Zähigkeitswurf zu, um das Kränkeln aufzuheben. Sollte der Zauber selbst das Ziel bereits kränkelnd machen, so verlängert sich die Dauer, welche der Zustand anhält um die Wirkung der Metamagie. Ein krankmachender Zauber benötigt einen Zauberplatz, der um zwei Grade höher ist.
Zauber, welche keinen Schaden verursachen, profitieren nicht von diesem Talent.


Referenz: EXP - Seite 163