Elementarfaust (Kampf)


Deine Schläge verursachen elementaren Schaden.


Voraussetzungen: KO 13, WE 13, Verbesserter waffenloser Schlag, Grund-Angriffsbonus +8.
Vorteil: Wenn du dieses Talent verwendest, wähle eine der folgenden Energiearten: Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure. Bei einem erfolgreichen Treffer verursacht dein Angriff normalen Schaden plus 1W6 Schadenspunkte der gewählten Art. Du musst vor dem Angriffswurf erklären, dass du dieses Talent einsetzt (ein gescheiterter Angriffswurf ruiniert folglich den Versuch). Du kannst die Elementarfaust einmal am Tag für jeweils vier Stufen einsetzen, die du besitzt (siehe Speziell), und nur einmal in einer Runde.
Speziell: Ein Mönch der vier Winde erhält Elementarfaust als Bonustalent auf der 1. Stufe, selbst wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllen sollte. Ein Mönch kann einen Angriff mit der Elementarfaust eine Anzahl von Malen am Tag gleich seiner Stufe als Mönch plus ein Mal am Tag für jeweils vier Stufen in anderen Klassen ausführen.


Referenz: EXP - Seite 158