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In den Reihen vieler Religionen finden sich Orden militanter Anhänger, seien es heilige Ritter[link1] oder finstere Krieger[link2], die Willens sind, ihr Leben und ihre unsterblichen Seelen ihrem Glauben zu opfern. Sie sind Vorbilder in der Schlacht, die das Gebet[link3] gegen den Stahl eintauschen. Diese Frauen und Männer durchströmt die göttliche Macht. Sie geben ihr Blut mit Freuden, wenn es den höheren Zielen ihrer Gottheit dient oder wenn Ketzer, Ungläubige und Feinde des Glaubens gerichtet werden müssen.

Glaubenskrieger sind für gewöhnlich Kleriker[link4] oder Kämpfer[link5]/ Kleriker[link4], obgleich sich auch viele Paladine[link6] (und auch Paladin[link6]/ Kleriker[link4]) zu dieser Klasse[link7] hingezogen fühlen. In jedem Fall bietet die Klasse[link7] eine Möglichkeit zur weiteren Veredlung ihrer kriegerischen Fähigkeiten wie auch ihrer sakralen Verbindung zu ihrer Gottheit.

Rolle: Glaubenskrieger besitzen umfangreiche Zauberkräfte, die jedoch nicht so ausgeprägt sind, wie die eines fokussierten Klerikers[link4] oder Paladins[link6]. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind beachtlich, seine Heilkräfte erstaunlich und insofern jemand dieselben religiösen Ansichten wie der Glaubenskrieger vertritt, findet man in ihm einen treuen Verbündeten.

Gesinnung: Obgleich Rechtschaffene Glaubenskrieger etwas häufiger anzutreffen sind, können sie jeder Gesinnung[link8] angehören.

Trefferwürfel: W10.

Voraussetzungen

Um ein Glaubenskrieger zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Grund-Angriffsbonus: +5.

Talente: Element fokussieren[link9] oder Gesinnung fokussieren[link10].

Fertigkeiten: Wissen (Religion)[link11] 5 Ränge.

Zauber: Muss die Fähigkeit besitzen, göttliche Zauber des 1. Grades zu wirken.

Speziell: Klassenmerkmal Energie fokussieren[link12].

Klassenfertigkeiten

Die Klassenfertigkeiten des Glaubenskriegers und ihre jeweiligen Bezugsattribute sind: Einschüchtern[link13] (CH[link14]), Heilkunde[link15] (WE[link16]), Klettern[link17] (ST[link18]), Motiv erkennen[link19] (WE[link16]), Reiten[link20] (GE[link21]), Schwimmen[link22] (ST[link18]), Wissen (Die Ebenen)[link11] (IN[link23]), Wissen (Religion)[link11], Zauberkunde[link24] (IN[link23]).

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator[link25].

Tabelle: Glaubenskrieger

StufeGABREF WILZÄHSpeziellZauber pro Tag
1+1+0+1+1Energie fokussieren, Schild des Glaubenskriegers-
2+2+1+1+1Stigmatagöttliche Zauber wie Grundklasse +1
3+3+1+2+2Glaubensheilung (verstärken)göttliche Zauber wie Grundklasse +1
4+4+1+2+2Göttlicher Zorngöttliche Zauber wie Grundklasse +1
5+5+2+3+3Feuriges Blut, Fokussiertes Niederstrecken -
6+6+2+3+3Vielfältiges Fokussierengöttliche Zauber wie Grundklasse +1
7+7+2+4+4Göttliches Urteilgöttliche Zauber wie Grundklasse +1
8+8+3+4+4Glaubensheilung (maximieren)göttliche Zauber wie Grundklasse +1
9+9+3+5+5Blutschauer -
10+10+3+5+5Göttliche Vergeltunggöttliche Zauber wie Grundklasse +1


Klassenmerkmale

Alle folgenden Fähigkeiten sind Klassenmerkmale der Prestigeklasse[link26] des Glaubenskriegers.

Geübt im Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Glaubenskrieger ist im Umgang mit allen einfachen, allen Kriegswaffen und Rüstungen sowie allen Schilden (außer Turmschilden) geübt.

Zauber pro Tag: Auf den angegebenen Stufen erhält der Glaubenskrieger so viele neue Zauber pro Tag, als wäre er eine Stufe in der göttlichen zauberkundigen Klasse[link7] aufgestiegen, zu der er gehörte, bevor er diese Prestigeklasse[link26] gewählt hat. Er erhält jedoch keine weiteren Vorteile dieser anderen Klasse[link7] außer der Anzahl der Zauber pro Tag, der ihm bekannten Zauber und der angestiegenen Zauberstufe[link27]. Besaß er zuvor mehr als eine Klasse[link7] die göttliche Zauber wirken konnte, muss er sich jeweils beim Stufenaufstieg entscheiden, welche eine neue Zauberstufe[link27] erhält, um so die neue Anzahl der Zauber pro Tag zu ermitteln.

Energie fokussieren (ÜF[link28]): Die Klassenstufen des Glaubenskriegers sind kumulativ mit denen aller anderen Klassen[link7], die über die Fähigkeit Energie fokussieren[link12] verfügen.

Schild des Glaubenskriegers (ÜF[link28]): Ein Glaubenskrieger kann im Rahmen einer Standard-Aktion durch den Einsatz von Energie fokussieren[link12] diese Energien in einen Schild leiten, den er trägt. Dieser erhält einen göttlichen (bei positiver Energie) oder unheiligen (bei negativer Energie) Bonus auf seine Rüstungsklasse[link29], welcher der Anzahl der Würfel für Energie fokussieren des Glaubenskriegers entspricht. Der Bonus bleibt für 24 Stunden bestehen, oder bis der Glaubenskrieger im Kampf getroffen wird, je nachdem was zuerst eintrifft. Der Schild gibt diesen Bonus ausschließlich dem Glaubenskrieger, der den Schild dafür allerdings nicht durchgehend halten muss, um die Wirkung aufrecht zu erhalten.

Stigmata (ÜF[link28]): Ein Glaubenskrieger gibt sein Blut gerne im Dienste seines Glaubens und trägt daher rituelle Wunden, die seinem Glauben entsprechen. Er kann den Fluss des Blutes mit einem einfachen Willensakt im Rahmen einer Standard-Aktion beginnen oder enden lassen. Beginnend mit Stufe 6 wird dafür nur noch eine Bewegungsaktion, ab Stufe 10 eine Augenblickliche Aktion benötigt. Ein Stigma zu aktivieren verursacht beim Charakter Blutungsschaden[link30] in Höhe der Hälfte der Klassenstufen als Glaubenskrieger, der nicht durch Heilmagie gestoppt werden kann. Während die Stigmata bluten, erhält der Streiter einen heiligen (falls er positive Energien fokussiert) oder unheiligen (falls er negative Energien fokussiert) Bonus entsprechend der Hälfte seiner Klassenstufe als Glaubenskrieger. Wenn der Glaubenskrieger ein Stigma aktiviert, entscheidet er, ob der Bonus für Angriffs-[link31] oder Schadenswürfe, seine Rüstungsklasse[link29], Würfe auf seine Zauberstufe[link27] oder Rettungswürfe[link32] verwendet wird. Um diese Auswahl zu ändern, muss der Glaubenskrieger ein Stigma deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Während sein Stigma blutet, kann der Glaubenskrieger Blut saugen und Blutungsschaden[link30] anderer Herkunft ignorieren und ist außerdem in der Lage Ausbluten[link33] und Stabilisieren[link34] beliebig oft im Rahmen einer Standard-Aktion anwenden zu können.

Glaubensheilung (ÜF[link28]): Beginnend mit der 3. Stufe sind alle Zauber der Kategorie Wunden heilen verstärkt, als ob das Talent[link35] Zauber verstärken[link36] angewendet worden wäre, wenn der Glaubenskrieger diese Zauber auf sich wirkt. Die Zauber benötigen jedoch keinen höheren Zaubergrad oder einen längeren Zeitaufwand. Wendet der Glaubenskrieger einen Heilzauber auf sich selbst an, der ansonsten mehrere Kreaturen zum Ziel haben kann, wirkt die Verstärkung des Zaubers nur auf den Glaubenskrieger. Beginnend mit der 8. Stufe werden diese Zauber nicht länger als verstärkt, sondern als maximiert behandelt.

Göttlicher Zorn (ZF[link37]): Ab der 4. Stufe ist ein Glaubenskrieger in der Lage, bei einem bestätigten Kritischen Treffer einen vorbereiteten Zauber des 1. Grades oder einen offenen Zauberplatz des 1. Grades zu opfern, um im Rahmen einer Augenblicklichen Aktion Unheil[link38] auf sein Ziel zu wirken (die Zauberstufe[link27] entspricht der des Glaubenskriegers). Der SG des Rettungswurfes steigt um +2, wenn die Waffe einen Multiplikator für Kritische Treffer von x3 besitzt, um +4 bei einem Multiplikator von x4. Der Glaubenskrieger kann diesen Angriff auch als Antwort einsetzen, wenn er selbst kritisch getroffen wird, selbst wenn dieser Angriff ihn tötet[link39] oder handlungsunfähig werden lässt.

Feuriges Blut (ÜF[link28]): Beginnend mit der 5. Stufe kann der Glaubenskrieger das Blut eines aktiven Stigmas seine Waffe hinunterlaufen lassen, wo sie wie flüssige heilige oder unheilige Energie wirkt. Nutzt er während eines Angriffs die Fähigkeit Fokussiertes Niederstrecken[link40], erhöht sich der Schaden um 1W6 Schadenspunkte und, falls dem Gegner ein Rettungswurf[link32] misslingt, wird dieser als kränkelnd[link41] behandelt und erleidet weitere 1W6 Punkte Blutungsschaden[link30] zu Beginn jeder seiner weiteren Runden. Das Opfer kann jede Runde einen neuen Rettungswurf[link32] ablegen, um den Zustand[link42] und den Blutungsschaden[link30] zu beenden.

Fokussiertes Niederstrecken: Auf der 5. Stufe erhält der Glaubenskrieger Fokussiertes Niederstrecken[link40] als Bonustalent.

Vielfältiges Fokussieren (ÜF[link28]): Beginnend ab der 6. Stufe kann ein Glaubenskrieger bei Bedarf seine fokussierte Energie zu einem Kegel von 9 m oder einer Linie von 36 m formen.

Göttliches Urteil (ZF[link37]): Beginnend mit der 7. Stufe kann ein Glaubenskrieger, der eine Kreatur während eines Nahkampfangriffs auf -1 oder weniger Trefferpunkte reduziert hat, einen vorbereiteten Zauber des 2. Grades oder einen freien Zauberplatz des 2. Grades opfern, um im Rahmen einer Augenblicklichen Aktion Totenglocke[link43] auf den Gegner zu wirken (Zauberstufe[link27] entspricht der des Glaubenskriegers). Da der Glaubenskrieger hier ein göttliches Urteil fällt, gilt dies nicht als böse Handlung. Der SG des Rettungswurfes steigt um +2, wenn die Waffe einen Multiplikator für Kritische Treffer von x3 besitzt, um +4 bei einem Multiplikator von x4.

Blutschauer (ÜF[link28]): Ab der 9. Stufe wird die schädliche fokussierte Energie eines Glaubenskriegers, dessen Stigmata bluten, von einer Explosion heiliger oder unheiliger Energien begleitet, welche den Schaden um 1W6 Punkte erhöhen. Misslingt den betroffenen Kreaturen der Rettungswurf[link32], gelten sie als kränkelnd[link41] und erleiden jede weitere Runde zusätzlich 1W6 Punkte Blutungsschaden[link30]. Das Opfer kann jede Runde einen neuen Rettungswurf[link32] ablegen, um den Zustand[link42] und den Blutungsschaden[link30] zu beenden.

Göttliche Vergeltung (ZF[link37]): Ab der 10. Stufe ist ein Glaubenskrieger in der Lage, bei einem bestätigten Kritischen Treffer einen vorbereiteten Zauber des 3. Grades oder einen freien Zauberplatz des 3. Grades opfern, um im Rahmen einer Augenblicklichen Aktion Fluch auf den Gegner zu wirken (die Zauberstufe[link27] entspricht der des Glaubenskriegers). Der SG des Rettungswurfes steigt um +2, wenn die Waffe einen Multiplikator für Kritische Treffer von x3 besitzt, um +4 bei einem Multiplikator von x4. Der Streiter kann diesen Angriff auch als Antwort verwenden, wenn er selbst kritisch getroffen wird, selbst wenn dieser Angriff ihn tötet[link39] oder handlungsunfähig werden lässt.


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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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