Zauberzepter
Zauberzepter
Zauberzepter sind zepterartige Gerätschaften mit einzigartigen magischen Kräften. Sie haben keine Ladungen. Viele besitzen eine einmalige Kontrolle über den Fluss der Magie. Jeder kann sie benutzten, auch wenn metamagische Zauberzepter natürlich nur von Nutzen für Kreaturen mit der Fähigkeit Zauber zu wirken sind. Durchschnittliche metamagische Zauberzepter können mit Zaubern des 6. oder niedrigeren Grades genutzt werden, schwache Zauberzepter mit Zaubern des 3. oder niedrigeren Grades und mächtige Zauberzepter mit Zaubern des 9. oder niedrigeren Grades.
Tabelle der Zauberzepter
Metamagisch, Abprallend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber anwenden, als würde er sie mit dem Talent Abprallender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Abprallender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)
Metamagisch, benommenmachend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 14.000 GM (schwach), 54.000 GM (durchschnittlich), 121.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann drei mal am Tag Zauber wirken welche die Ziele benommen machen, als würde sie mit dem Talent Benommenmachender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Benommenmachender Zauber; Kosten 7.000 GM (schwach), 27.000 GM (durchschnittlich), 60.750 GM (mächtig)
Metamagisch, Donnernd
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, welche betroffene Kreaturen taub machen, als würde er sie mit dem Talent Donnernder Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Donnernder Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)
Metamagisch, Ektoplasmisch
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, die ihren vollen Effekt gegen körperlose Kreaturen entfalten, als würde er sie mit dem Talent Ektoplasmischer Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Ektoplasmischer Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (normal), 12.250 GM (mächtig)
Metamagisch, Elementar
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Jedes Elementare metamagische Zauberzepter kann eine bestimmte Art von Energie kontrollieren und umwandeln (Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure). Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, welche statt der üblichen Schadensart den Energieschaden verursachen, auf welchen das Zepter geeicht ist, als würde er diese Zauber mit dem Talent Elementarer Zauber verstärken.. Ein Elementares metamagisches Zauberzepter (Kälte) lässt Zauber daher stets Kälteschaden verursachen.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Elementarer Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig).
Metamagisch, Gnaden
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, welche nichttödlichen Schaden verursachen, als würde er sie mit dem Talent Gnaden-Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Gnaden-Zauber; Kosten 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 25.000 GM (mächtig)
Metamagisch, Hartnäckig
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Hartnäckiger Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Hartnäckiger Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.250 GM (mächtig)
Metamagisch, Krankmachend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, welche auf Kreaturen einwirken, als würde er sie mit dem Talent Krankmachender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Krankmachender Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)
Metamagisch, Nachwirkend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 9.000 GM (schwach), 32.500 GM (durchschnittlich), 73.000 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
Preis Ausrüstungskompendium 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig)
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei Zauber wirken, welche für 1 Runde nachwirken, als würde er sie mit dem Talent Nachwirkender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Nachwirkender Zauber; Kosten 4.500 GM (schwach), 16.250 GM (durchschnittlich), 36.500 GM (mächtig)
Metamagisch, Selektiv
Aura Stark, (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Selektiver Zauber verstärken. Bei jedem Zauber kann er bis zu vier Kreaturen im Zielbereich auswählen, die von dem Zauber nicht betroffen sind.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Selektiver Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)
Metamagisch, Verschärfend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann am Tag bis zu drei verschärfende Zauber wirken, als würde er in Verbindung mit dem Talent Verschärfter Zauber wirken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Verschärfter Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 (mächtig)
Metamagisch, Weitreichend
Aura stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei Zauber so wirken, dass sich ihre Reichweite um eine Entfernungskategorie erhöht, als würde er sie mit dem Talent Weitreichender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Weitreichender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)
Metamagisch, Zauberstörend
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (durchschnittlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei zauberstörende Zauber wirken, als würde er sie mit dem Talent Zauberstörender Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zauberstörender Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)
Metamagisch, Zielgerichtet
Aura Stark (keine Schule); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 3.000 GM (schwach), 11.000 GM (gewöhnlich), 24.500 GM (mächtig); Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann täglich bis zu drei zielgerichtete Zauber, als würde er sie mit dem Talent Zielgerichteter Zauber verstärken.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Zielgerichteter Zauber; Kosten 1.500 GM (schwach), 5.500 GM (durchschnittlich), 12.250 GM (mächtig)