Schild der Sonne

Aura Starke Bannmagie; ZS 20
Ausrüstungsplatz keiner; Gewicht 2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Großschild +5 trägt das Symbol der Sonne und gestattet seinem Träger, Zauber zu wirken, als wäre er ein Paladin der 20. Stufe mit einem Charisma von 20. Die erlangten Zauber sind kumulativ mit den Zaubern, über welche der Charakter eventuell bereits verfügt, selbst wenn es sich um Paladinzauber handelt. Der Schild der Sonne verleiht seinem Träger zudem Zauberresistenz 15 und absorbiert die ersten 10 Schadenspunkte jedes Energieangriffes (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure oder Schall). Im Gegenzug muss der Träger einmal im Jahr eine Queste für eine rechtschaffen gute Gottheit unternehmen (kein Rettungswurf möglich, um dem zu entgehen).


Ein chaotischer oder böser Charakter erhält vier negative Stufen, wenn er den Schild der Sonne trägt, solange er ihn in der Hand hält. Diese negativen Stufen können nur zurückerlangt werden, wenn der Schild aus der Hand gelegt wird, indem man ihn verstaut oder den Besitz an ihm aufgibt, nicht aber auf anderem Wege, Genesung o.ä. eingeschlossen.


ZERSTÖRUNG


Der Schild der Sonne kann zerstört werden, wenn ein Charakter von guter Gesinnung es in den Brunnen der Ewigen Nacht wirft und sein Licht langsam erlischt, während er in den schwarzen Tiefen versinkt und schließlich verschwindet. Sollte ein Charakter von nicht guter Gesinnung dies tun, wird der Schild nicht zerstört, sondern ist nur verloren und könnte im Rahmen einer Mission zur Ebene der Schatten gerettet werden.


Referenz: ARK - Seite 338