Schurkentricks: Die folgenden neuen Schurkentricks können von jedem Schurken[link1] genommen werden, der die Voraussetzungen erfüllt. Schurkentricks, die mit zwei Sternchen ** markiert sind, fügen dem Hinterhältigen Angriff des Schurken[link1] neue Effekte hinzu. Nur einer dieser Schurkentricks kann bei einem einzelnen Angriff zur Anwendung kommen. Die Entscheidung muss vor dem Angriffswurf[link2] erfolgen.


Ablenkender Angriff ** (AF[link3]): Der Schurke[link1] vermag, Hinterhältige Angriffe mit subtilen Gesten zu führen, welche seine Gegner ablenken. Wenn er im Nahkampf Hinterhältigen Schaden verursacht, kann er auf den zusätzlichen Schaden verzichten, damit sich das Ziel gegenüber einem von ihm bestimmten Wesen bis zum Beginn seines nächsten Zuges als auf dem falschen Fuß erwischt[link4] befindet. Der Schurke[link1] kann sich nicht selbst zum Nutznießer dieses Tricks bestimmen. Kreaturen mit Reflexbewegung[link5] sind gegen Ablenkende Angriffe immun.

Aufmerksamer Beobachter (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] einen Fertigkeitswurf[link6] auf Wahrnehmung[link7] ausführt, um die Einzelheiten eines Gesprächs zu belauschen oder versteckte oder geheime Objekte (Türen und Fallen[link8] eingeschlossen) zu finden, erhält er einen Bonus von +4 auf diesen Wurf.

Auge des Scharfschützen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann seinen Hinterhältigen Schaden bei Fernkampfangriffen einsetzen, welche auf Gegner zielen, die über Tarnung[link9] verfügen. Gegner mit vollständiger Tarnung[link9] sind immer noch dagegen immun.

Benebelnder Schlag** (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] bei einem Gegner Hinterhältigen Schaden verursacht, erleidet der Gegner für 1W4 Runden einem Malus von -2 auf seine Angriffswürfe[link2] gegen den Schurken[link1].

Charmeur (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] bei einem Fertigkeitswurf[link6] auf Diplomatie[link10] zwei Würfe ausführen und das bessere Ergebnis nehmen. Er muss sich vor dem Wurf entscheiden, von diesem Trick Gebrauch zu machen. Der Schurke[link1] kann diese Fähigkeit ein weiteres Mal am Tag für jeweils 5 Stufen als Schurke[link1] einsetzen.

Defensiver Hinterhältiger Angriff** (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] im Nahkampf Hinterhältigen Schaden verursacht, erhält er gegen sein Ziel für 1 Runde einen Ausweichbonus[link11] von +1 auf die RK[link12] je Würfel an Hinterhältigen Schaden, den er austeilt.

Einschüchternde Kraft (AF[link3]): Der Schurke[link1] erhält das Bonustalent Einschüchternde Kraft[link13].

Flinke Finger (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann einmal am Tag bei einem Fertigkeitswurf[link6] auf Fingerfertigkeit[link14] zweimal würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Er muss sich vor dem Wurf entscheiden, ob er diesen Trick benutzt. Er kann diesen Trick ein weiteres Mal für jeweils 5 Stufen als Schurke[link1] nutzen.

Gestrecktes Waffengift (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann Gift[link15] so auf eine Waffe auftragen, dass es für zwei erfolgreiche Angriffe effektiv ist, statt nur für einen. Das Gift[link15] hat jedoch eine schwächere Wirkung: Rettungswürfe[link16] gegen das Gift[link15] erhalten einen Situationsbonus von +2. Gift[link15] auf diese Weise aufzutragen, erfordert eine Volle Aktion oder eine Standard-Aktion, falls der Schurke[link1] den Trick Schnelles Giftauftragen besitzt.

Gewandter Kletterer (AF[link3]): Sollte dem Schurken[link1] ein Fertigkeitswurf[link6] auf Klettern[link17] um 5 oder mehr misslingen, kann er augenblicklich einen erneuten Wurf ausführen, dessen SG um +10 erhöht wird. Bei Erfolg hält er seinen Sturz[link18] auf, indem er sich an der Oberfläche festkrallt. Der Schurke[link1] nimmt keinen Fallschaden[link18], wenn er seinen Sturz[link18] auf diese Weise unterbricht.

Gewitzter Fallensteller (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann mit einer Schnellen Aktion jede von ihm konstruierte Falle[link8] innerhalb von 9 m auslösen.

Heftiger Hinterhältiger Angriff** (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] einen Vollen Angriff ausführt, kann er einen Malus von -2 auf alle seine Angriffswürfe[link2] bis zum Beginn seines nächsten Zuges in Kauf nehmen. Sollte einer seiner folgenden Angriffe Hinterhältigen Schaden verursachen, werden alle Schadenswürfel beim Hinterhältigen Schaden, die eine 1 zeigen, als gewürfelte 2 behandelt.

Hinweisen folgen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann die Fertigkeit[link19] Wahrnehmung[link7] zum Spurenlesen nutzen (siehe Überlebenskunst[link20]).

Informationen erschleichen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann statt der Fertigkeit[link19] Einschüchtern[link21] die Fertigkeit[link19] Bluffen[link22] oder Diplomatie[link10] verwenden, um einen Gegner dazu zu bringen, ihn freundlich zu behandeln.

Mehrsprachig (AF[link3]): Der Schurke[link1] erhält vier zusätzliche Sprachen, sofern er mindestens einen Fertigkeitsrang in Sprachenkunde[link23] investiert hat. Sollte er keine Ränge in Sprachenkunde[link23] besitzen, erhält er nur zwei zusätzliche Sprachen. Sollte er später einen Rang in Sprachenkunde[link23] investieren, erhält er zwei zusätzliche Sprachen bis zu einem Maximum von vier Sprachen über jene hinaus, die er durch Sprachenkunde[link23] erhält.

Meisterspringer (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] Fertigkeitswürfe[link6] auf Akrobatik[link24] um zu Springen macht, wird er behandelt, als hätte er Anlauf genommen. Falls er absichtlich fällt, erlaubt ihm ein erfolgreicher Fertigkeitswurf[link6] auf Akrobatik[link24] gegen SG 15, die ersten 6 m des Sturzes[link18] zu ignorieren statt der ersten 3 m.

Reaktionsschneller Schütze (AF[link3]): Der Schurke[link1] behandelt seinen Initiativewurf[link25] für eine Überraschungsrunde[link26] als 20, unabhängig davon was er tatsächlich gewürfelt hat. Er kann allerdings nur einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe ausführen. In der folgenden Runde wird seine gewürfelte Initiative[link25] benutzt. Sollten zwei oder mehr Schurken[link1] mit dieser Fähigkeit am Kampf beteiligt sein, bestimmt ihr gewürfelter Initiativewurf[link25] die Reihenfolge, in der sie handeln, sie handeln jedoch vor allen anderen Wesen. Sollte der Schurke[link1] während der Überraschungsrunde[link26] nicht handeln können, hat dieser Trick keine Wirkung.

Schnelle Verkleidung (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann mit Hilfe von zufällig vorgefundenen Gegenständen und scheinbar harmlosen Materialien, welche er am Körper versteckt und mit sich führt, überraschend wirksame Verkleidungen herstellen, wodurch die zum Verkleiden[link27] erforderliche Zeit reduziert wird.Wie viel Zeit der Schurke[link1] benötigt, um seine Erscheinung zu verändern, hängt von der Komplexität der Verkleidung ab, wie in der folgenden Tabelle aufgeführt. Die Zeiten sind kumulativ, so dass ein weiblicher Schurke[link1], der sich als männlicher Angehöriger eines anderen Volkes verkleiden möchte, dafür 2 Minuten benötigt.

VerkleidungZum Verkleiden erforderliche Zeit
Nur kleine Einzelheiten1 Volle Aktion
Verkleidung als anderes Geschlecht1 Minute
Verkleidung als anderes Volk1 Minute
Verkleidung als andere Alterskategorie1 Minute
Verkleidung als andere Größenkategorie1 Minute


Schneller Fallenbauer (AF[link3]): Mit einer Vollen Aktion kann der Schurke[link1] eine einfache Falle[link8] aufstellen, deren HG nicht größer als seine halbe Stufe als Schurke[link1] sein darf. Hierzu muss er die nötigen Hilfsmittel besitzen, die erforderliche Zeit aufwenden, um die Falle[link8] im Vorfeld zusammenzusetzen, und die Einzelteile zur Hand haben. Die Art der Falle[link8], die der Schurke[link1] auf diese Weise zusammenbauen kann, liegt beim SL.

Schnelles Entkommen (AF[link3]): Nach einem erfolgreichen Hinterhältigen Angriff oder Fertigkeitswurf[link6] auf Fingerfertigkeit[link14] kann der Schurke[link1] eine Bewegungsaktion verwenden, um einen Rückzug[link28] auszuführen. Er kann sich dabei maximal um seine Bewegungsrate fortbewegen.

Schnelles Giftauftragen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann Gift[link15] auf eine Waffe mit einer Bewegungsaktion statt einer Standard-Aktion auftragen.

Schnelles Schlossöffnen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann Mechanismus ausschalten[link29] zum Öffnen eines Schlosses[link30] als Standard-Aktion statt als Volle Aktion nutzen.

Schwer zu täuschen (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] bei einem Fertigkeitswurf[link6] auf Motiv erkennen[link31] zweimal würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Er muss sich vor dem Wurf entscheiden, ob er diesen Trick benutzt. Er kann diesen Trick ein weiteres Mal für jeweils 5 Stufen als Schurke[link1] nutzen.

Süße Worte (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] bei einem Fertigkeitswurf[link6] auf Bluffen[link22] zweimal würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Er muss sich vor dem Wurf entscheiden, ob er diesen Trick benutzt. Er kann diesen Trick ein weiteres Mal für jeweils 5 Stufen als Schurke[link1] nutzen.

Tarnung (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann sich mit diesem Trick einmal am Tag mit einer einfachen aber wirkungsvollen Tarnung[link9] aus Blattwerk umgeben. Er benötigt 1 Minute, um die Tarnung[link9] vorzubereiten. Sobald er damit fertig ist, bleibt die Tarnung[link9] bis zum Ende des Tages oder bis dem Schurken[link1] ein Rettungswurf[link16] gegen einen Flächenschaden misslingt, der Feuer-, Kälte- oder Säureschaden[link32] verursacht ( je nachdem was zuerst geschieht). Der Schurke[link1] erhält einen Bonus von +4 auf seine Fertigkeitswürfe[link6] für Heimlichkeit[link33] in einem Gelände mit zur Tarnung[link9] passendem Blattwerk. Diese Fähigkeit kann nicht in Bereichen ohne natürliches Blattwerk genutzt werden.

Unvergleichliche Wendigkeit (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] bei einem Fertigkeitswurf[link6] auf Akrobatik[link24] zweimal würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Er muss sich vor dem Wurf entscheiden, ob er diesen Trick benutzt. Er kann diesen Trick ein weiteres Mal für jeweils 5 Stufen als Schurke[link1] nutzen.

Überfallführer (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] mit einem Angriff einen in die Zange genommenen[link34] Gegner verfehlt, kann er einmal am Tag einen Verbündeten bestimmen, der ebenfalls das Ziel in die Zange nimmt[link34]. Dieser Verbündete kann einen einzelnen Nahkampfangriff gegen den Gegner als Augenblickliche Aktion durchführen.

Überlebenskünstler (AF[link3]): Der Schurke[link1] fügt Heilkunde[link35] und Überlebenskunst[link20] der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu.

Verbessertes Entreißen (AF[link3]): Der Schurke[link1] erhält das Bonustalent Verbessertes Entreißen[link36].

Vorsichtiger Angriff (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] ein Wesen mit einem Nahkampfangriff trifft, kann er sich einmal am Tag bis zu 9 m weit bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe[link37] zu provozieren. Seine Bewegung muss jedoch auf einem Feld enden, welches an das getroffene Wesen angrenzt.


Verbesserte Schurkentricks: Ein Schurke[link1], der die Voraussetzungen erfüllt, kann ab der 10. Stufe aus den folgenden verbesserten Schurkentricks auswählen:


“An einem anderen Tag“ (AF[link3]): Einmal am Tag, wenn der Schurke[link1] durch einen Nahkampfangriff auf 0 oder weniger Trefferpunkte reduziert werden würde, kann er als Augenblickliche Aktion einen 1,50 m-Schritt machen. Sollte ihn dies aus der Reichweite des Angreifers bringen, nimmt er keinen Schaden. Bis zum Beginn seines nächsten Zuges gilt er jedoch als wankend[link38].

Angriff umlenken (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurken[link1], wenn er von einem Nahkampfangriff getroffen wird, den Angriff mit einer Freien Aktion auf eine benachbarte Kreatur umlenken, sofern diese sich in der Reichweite des Angreifers befindet. Das Wesen, welches den Schurken[link1] angegriffen hat, muss gegen das neue Ziel einen neuen Angriffswurf[link2] machen.

Gründliches Überdenken (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann einmal am Tag einen Fertigkeitswurf[link6] auf Motiv erkennen[link31], Wahrnehmung[link7] oder eine Wissensfertigkeit[link39] wiederholen, um neue oder geeignetere Informationen zu erlangen. Dieser Wurf kann jederzeit am gleichen Tag erfolgen wie der ursprüngliche Wurf.

Heimlicher Scharfschütze (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] die Fertigkeit[link19] Heimlichkeit[link33] verwendet, um aus dem Hinterhalt zu schießen, beträgt der Malus auf den Heimlichkeitswurf[link33] nur -10 statt der üblichen -20.

K.O.-Schlag (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] auf seinen Hinterhältigen Schaden verzichten, um einen Gegner bewusstlos[link40] zu schlagen. Er muss ankündigen, dass er von diesem Trick Gebrauch macht, ehe er angreift. Sollte der Angriff erfolgreich sein, verursacht er normalen Schaden. Statt des Hinterhältigen Schadens (und aller Effekte, die durch Hinterhältigen Schaden ausgelöst werden) verliert das Ziel für 1W4 Runden das Bewusstsein. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf[link16] lässt den Gegner für 1 Runde Wanken[link38]. Der SG des Rettungswurfes beträgt 10 + ½ Stufe des Schurken[link1] + dem IN-Modifikator[link41] des Schurken[link1].

Meister der Verkleidung (AF[link3]): Einmal am Tag erhält der Schurke[link1] einen Bonus von +10 auf einen einzelnen Fertigkeitswurf[link6] auf Verkleiden[link27].

Schnelles Turnen (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann sich mit der Fertigkeit[link19] Akrobatik[link24] mit voller Bewegungsrate durch ein bedrohtes Feld bewegen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe[link37] zu provozieren. Außerdem steigt der SG des Akrobatikwurfes[link24] nicht um 10.

Sparsamer Fallenbauer (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] eine mechanische Falle[link8] konstruiert, bezahlt er nur 75% der normalen Kosten.

Tödliche Mischung (AF[link3]): Der Schurke[link1] kann zwei Anwendungen Gift[link15] zugleich auf einer Waffe aufbringen. Dabei kann es sich um zwei verschiedene Gifte[link15] handeln, welche bei einem Treffer beim Ziel unterschiedliche Wirkungen entfalten, oder um zwei Anwendungen desselben Giftes[link15]. Im letzteren Fall verlängert sich die Frequenz des Giftes[link15] um 50% und der SG des Rettungswurfes steigt um +2. Dieser Trick stellt eine Ausnahme von der Regel dar, dass ein Gift[link15] bei einer Verletzung immer nur einmal gleichzeitig beigebracht werden kann.

Tödlicher Hinterhältiger Schaden ** (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] von seinem Trick Mächtiger Hinterhältiger Schaden Gebrauch macht, behandelt er beim Hinterhältigen Schaden alle Würfe von 1 und 2 als gewürfelte 3. Der Schurke[link1] muss über den Trick Heftiger Hinterhältiger Schaden verfügen, ehe er diesen Trick wählen kann.

Überraschung des Jägers (AF[link3]): Einmal am Tag kann der Schurke[link1] einen einzelnen Gegner auf einem benachbarten Feld zu seiner Beute erklären. Bis zum Ende seines nächsten Zuges verursacht er bei allen erfolgreichen Angriffen gegen sein Ziel Hinterhältigen Schaden, selbst wenn er es nicht in die Zange nimmt[link34] oder es auf dem falschen Fuß erwischt[link4] antrifft.

Verstrickte Klingen ** (AF[link3]): Wenn der Schurke[link1] im Nahkampf Hinterhältigen Schaden verursacht, kann das Ziel bis zum Beginn des nächsten Zuges des Schurken[link1] keinen 1,50 m-Schritt machen.



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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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