Hospitaler (Archetyp)
Hospitaler
Paladine sind bekannt für ihre Mildtätigkeit und Krankenfürsorge. Der Hospitaler stellt diese Berufung vor alle anderen und verbringt seine Zeit damit, die Armen zu heilen und den Bedürftigen Hilfe und Trost in der Not zu geben. Der Hospitaler besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Böses niederstrecken (ÜF): Dies funktioniert wie die Fähigkeit des Paladins, allerdings kann der Hospitaler Böses niederstrecken erst ein weiteres Mal am Tag auf der 7. Stufe und dann alle weiteren sechs Stufen anwenden, statt auf der 4. Stufe und dann alle weiteren drei Stufen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt das normale Klassenmerkmal eines Paladins Böses niederstrecken.
Positive Energie fokussieren (ÜF): Auf der 4. Stufe erhält der Hospitaler die Fähigkeit Positive Energie fokussieren wie ein Kleriker. Seine Stufe als Paladin -3 entspricht dabei der Stufe des Klerikers. Er kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines CH-Modifikators +3 einsetzen. Dies verbraucht keine Anwendungen von Handauflegen wie bei anderen Paladinen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die normale Fähigkeit eines Paladins Positive Energie fokussieren.
Aura der Heilung (ÜF): Ab der 11. Stufe kann der Hospitaler eine Anwendung seiner Fähigkeit Positive Energie fokussieren aufwenden, um eine Aura der Heilung mit einem Radius von 9 m für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Paladin zu erzeugen. Verbündete innerhalb der Aura (der Hospitaler eingeschlossen) stabilisieren sich automatisch, falls sie unter 0 Trefferpunkte fallen, und sind immun gegen Blutungseffekte. Verbündete (der Paladin eingeschlossen), welche mindestens 1 Volle Runde in der Aura verbringen, werden von Schaden in Höhe ihrer Trefferwürfel geheilt und können einen Rettungswurf gegen jedes Gebrechen machen, unter dem sie leiden, wie beispielsweise einem Fluch, einer Krankheitoder einer Vergiftung. Diese Rettungswürfe zählen nur zugunsten einer Heilung von dem Gebrechen, ein Fehlschlag hat keine negativen Folgen. Verbündete können durch diese Fähigkeit nur einmal am Tag geheilt werden und können auch nur einmal am Tag zusätzliche Rettungswürfe erhalten, selbst wenn sie der Aura mehrmals ausgesetzt werden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Gerechtigkeit.