Lotusmönch

Mönche sind Krieger, die ihre Körper in tödliche Waffen verwandeln. Manch jedoch verweigern sich der Gewalt zugunsten einer friedlicheren Philosophie. Auch wenn der Lotusmönch erkannt hat, dass Gewalt nicht immer vermieden werden kann – und sich auch in einem Kampf durchaus zu behaupten weiß -, weiß er auch, dass alle Kreaturen miteinander verbunden sind und jemand anderen zu verletzen, sich selbst zu verletzten bedeutet. Daher strebt er nach friedlichen Konfliktlösungen in der Hoffnung, so inneren Frieden zu erreichen. Der Lotusmönch besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Hauch der Gelassenheit (ÜF): Auf der 1. Stufe erhält der Lotusmönch das Bonustalent Hauch der Gelassenheit*, selbst wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllt. Ab der 6. Stufe und dann alle weiteren sechs Stufen als Mönch steigt die Dauer dieser Fähigkeit um 1 weitere Runde. In jeder Runde kann das Ziel, wenn es seinen Zug beginnt, einen Rettungswurf ablegen, um den Effekt zu beenden. Die Dauer addiert sich nicht auf, es gilt stets der noch am längsten anhaltende Effekt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Betäubender Schlag.

Hauch der Gnade (ÜF): Ab der 12. Stufe kann der Lotusmönch mit einer einzelnen Demonstration seiner Gnade aus einem Feind einen Freund machen. Sollte einer seiner Nahkampfangriffe eine Kreatur auf 0 oder weniger Trefferpunkte reduzieren, kann der Mönch als Augenblickliche Aktion 6 Ki-Punkte aufwenden, um das Ziel des Angriffes zur Aufgabe zu bringen. Wenn das Ziel aufgibt, wird es auf 0 Trefferpunkte reduziert, kampfunfähig und bezaubert, als hätte der Mönch Monster bezaubernmit einer Zauberstufe in Höhe seiner Stufe als Mönch gewirkt. Dem Ziel steht kein Rettungswurf dagegen zu. Die Bezauberung hält an, bis die Wirkung abläuft, der Mönch das Ziel aus dem Effekt entlässt oder das Ziel erneut auf 0 oder weniger Trefferpunkte reduziert wird. Der Mönch kann mit dieser Fähigkeit stets nur 1 Kreatur bezaubert halten. Dies ist ein geistesbeeinflussender Bezauberungseffekt und ersetzt Weiter Schritt.

Hauch des Friedens (ÜF): Ab der 15. Stufe kann der Lotusmönch den Körper einer anderen Kreatur in Schwingungen versetzen, um seine Einstellung zu verändern. Der Mönch kann diese Fähigkeit einmal am Tag anwenden und muss sein Vorhaben ankündigen, ehe er seinen Angriffswurf ausführt. Bei einem erfolgreichen Angriff verursacht er keinen Schaden, aber das Ziel wird bezaubert, als hätte der Mönch Monster bezaubern mit einer Zauberstufe in Höhe seiner Stufe als Mönch gewirkt. Dem Ziel steht kein Rettungswurf gegen diesen Effekt zu. Die Kreatur wird für eine Anzahl von Tagen in Höhe der Stufen als Mönch bezaubert. Sollten der Mönch oder seine Verbündeten die bezauberte Kreatur angreifen oder der Mönch sie zu feindseligen Handlungen auffordern, endet der Effekt augenblicklich. Dies ist ein geistesbeeinflussender Bezauberungs seffekt und ersetzt Vibrierende Handfläche.

Gelehrter Meister (AF): Auf der 17. Stufe erhält der Lotusmönch die Fertigkeit Sprachenkunde sowie alle Wissensfertigkeiten als Klassenfertigkeiten. Der Mönch nutzt seinen Weisheits- anstelle seines Intelligenzwertes als Bezugsattribut für diese Fertigkeiten. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sprache von Mond und Sonne.