Betrunkener Meister

Die meisten Mönche führen ein stilles und bescheidenes Leben. Der Betrunkene Meister hingegen findet Perfektion in ausschweifender Maßlosigkeit. Unter dem Einfluss starken Weines nutzt er seine Trunkenheit, um einen Zustand zu erreichen, in dem sein Ki stärker ist, wenn auch nur vorübergehend. Der Betrunkene Meister besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Trunkenes Ki (ÜF): Ab der 3. Stufe kann der Betrunkene Meister einen Humpen Starkbier oder eine vergleichbare Menge anderen starken Alkohols zu sich nehmen und dafür 1 temporären Ki-Punkt erhalten. Dies ist eine Standard-Aktion, welche keine Gelegenheitsangriffe provoziert. Der Mönch kann eine Höchstzahl an betrunkenen Ki-Punkten in Höhe von 1 + 1 weiterer für jede weitere zweite Stufe als Mönch (5., 7., usw.) besitzen. Der Mönch kann diesen temporären Ki erhalten, selbst wenn er noch nicht den Ki-Vorrat der 4. Stufe besitzt. Betrunkene Ki-Punkte verbleiben für 1 Stunde oder bis sie verbraucht werden ( je nachdem was zuerst geschieht). Solange der Mönch mindestens 1 Punkt betrunkenes Ki besitzt, kann er 1 Ki-Punkt als Schnelle Aktion aufwenden und sich 1,50 m fortzubewegen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.

Trunkene Stärke (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Betrunkene Meister 1 Ki-Punkt als Schnelle Aktion aufwenden, um bei einem erfolgreichen Nahkampfangriff +1W6 zusätzlichen Schaden zu verursachen. Der Mönch kann sich entscheiden, diese Fähigkeit erst nach dem Angriffswurf einzusetzen. Ab der 10. Stufe kann er 2 Punkte betrunkenes Ki aufwenden, um den zusätzlichen Schaden auf +2W6 zu erhöhen. Ab der 15. Stufe kann er 3 Punkte betrunkenes Ki aufwenden, um den zusätzlichen Schaden auf +3W6 zu erhöhen. Ab der 20. Stufe kann er 4 Punkte betrunkenes Ki aufwenden, um den zusätzlichen Schaden auf +4W6 zu erhöhen. Der Mönch muss mindestens über 1 Punkt betrunkenes Ki verfügen, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers.

Trunkener Mut (ÜF): Ab der 11. Stufe ist der Betrunkene Meister immun gegen Furcht, solange er mindestens über 1 Punkt betrunkenes Ki verfügt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Diamantkörper.

Trunkene Widerstandskraft (AF): Ab der 13. Stufe erhält der Betrunkene Meister SR 1/-, solange er über mindestens 1 Punkt Trunkenes Ki verfügt. Ab der 16. Stufe steigt die SR auf 2/- und ab der 19. Stufe auf 3/-. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Diamantseele.

Feuerwasserspucker (ÜF): Ab der 19. Stufe kann der Betrunkene Meister ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen und alkoholgenährtes Feuer in einem 9 m langen Kegel ausatmen. Kreaturen innerhalb des Kegels erleiden 20W6 Punkte Feuerschaden. Ein Reflexwurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Mönchs + dem WE-Modifikator des Mönchs halbiert den Schaden. Der Einsatz dieser Fähigkeit ist eine Standard-Aktion, welche 4 Ki-Punkte aus dem Ki-Vorrat des Mönchs verbraucht. Der Mönch muss über mindestens 1 Punkt betrunkenes Ki verfügen, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Körper lösen.