Unterdomäne des Windes


Hauptdomäne: Luft.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Blitzschlag:

Windstoß (ÜF): Als Standard-Aktion kannst du einen Windstoß in einer 9 m Linie entfesseln. Mache einen Kampfmanöverwurf gegen jede Kreatur innerhalb der Reichweite, mit deiner Zauberstufe als Grund-Angriffsbonus und deinem WE-Modifikator statt deines ST-Modifikators. Behandle das Ergebnis wie einen Ansturm. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Windgeflüster, 6 – Windwandeln, 9 – Winde der Vergeltung*.

Domäne der Luft


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst Nebel, Wind und Blitze manipulieren, mit Luftwesen verkehren und bist widerstandsfähig gegen Elektrizitätsschaden.

Blitzschlag (ZF): Du kannst mit einer Standard-Aktion einen Bogen elektrischer Energie auf einen Feind schleudern, der sich nicht weiter als 9 m von dir entfernt befindet. Dies gilt als Berührungsangriff auf Entfernung. Der Blitzschlag verursacht 1W6 Punkte elektrischen Schaden +1 pro zwei Klerikerstufen. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Elektrizitätsresistenz (AF): Auf der 6. Stufe erhältst du Elekrizitätsresistenz 10, auf der 12. Stufe Elektrizitätsresistenz 20 und auf der 20. Stufe wirst du immun gegen Elektrizität.

Domänenzauber: 1 – Verhüllender Nebel, 2 – Windwall, 3 – Gasförmige Gestalt, 4 – Luftweg, 5 – Windkontrolle, 6 – Kugelblitz, 7 – Elementargestalt IV (nur Luft), 8 – Wirbelwind, 9 – Elementarhorde (nur Luft).