Unterdomäne des Tages


Hauptdomäne: Sonne.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Nimbus des Lichts:

Morgendämmerung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du ein einzelnes Wesen in den Zustand versetzen, als hätte es sich gerade 8 Stunden ausgeruht. Der Einsatz dieser Fähigkeit benötigt 10 Minuten. Solltest du unterbrochen werden, musst du zwar erneut beginnen, die Anwendung ist jedoch nicht verloren. Nach diesen zehn Minuten erhält das von dir berührte, bereitwillige Ziel Trefferpunkte entsprechend einer durchgeschlafenen Nacht zurück und macht neue Rettungswürfe gegen Effekte, die jeden Tag einen Rettungswurf verlangen. Bei einem fehlgeschlagenen Rettungswurf erleidet das Ziel jedoch keine negativen Auswirkungen, die ansonsten eintreten würden, wenn der Rettungswurf am regulären darauffolgenden Tag fehlgeschlagen wäre. Ein erfolgreicher Rettungswurf zählt jedoch und entfernt, sofern möglich, eine der negativen Auswirkungen. Du kannst diese Fähigkeit ab der 8. Stufe einmal täglich nutzen und ein weiteres Mal für alle weiteren zwei Stufen als Kleriker.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Dauerhafte Flamme, 3 – Tageslicht.

Domäne der Sonne


Verliehene Fähigkeiten: Du erblickst die Wahrheit in dem reinen und brennenden Licht der Sonne und kannst auf ihren Segen oder ihren Zorn zählen, um große Werke zu vollbringen.

Segnung der Sonne (ZF): Wenn du positive Energien fokussierst, um untote Kreaturen zu verletzen, addierst du deine Klerikerstufe zum verursachten Schaden. Untote addieren ihre Resistenz gegen Fokussieren nicht zu ihren Rettungswürfen, wenn du positive Energie fokussierst.

Nimbus des Lichts (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du einen Nimbus des Lichts mit einem Radius von 9 m für eine Anzahl an Runden ausstrahlen, die deiner Klerikerstufe entspricht. Dies wirkt wie der Zauber Tageslicht. Außerdem erleiden Untote in diesem Radius jede Runde, die sie in diesem Radius bleiben, eine Anzahl von Schadenspunkten, die deiner Klerikerstufe entspricht. Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten aus der Kategorie Dunkelheit werden automatisch gebannt, wenn sie in diesen Nimbus gebracht werden. Die Runden, in denen die Fähigkeit genutzt wird, müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Elementen trotzen, 2 – Metall erhitzen, 3 – Gleißendes Licht, 4 – Feuerschild, 5 – Flammenschlag, 6 – Feuersaat, 7 – Sonnenstrahl, 8 – Sonnenfeuer, 9 – Regenbogensphäre.