Unterdomäne des Mordes


Hauptdomäne: Tod.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Umarmung des Todes:

Tödlicher Schlag (ÜF): Ab der 8. Stufe werden von dir benutzte Waffen von der Macht des Todes erfüllt. Wenn du einen kritischen Treffer mit einer Nah- oder Fernkampfwaffe bestätigst, verursachst du zusätzlichen Blutungsschaden in Höhe deiner halben Stufe als Kleriker. Du kannst diese Fähigkeit ab der 8. Stufe einmal täglich anwenden und ein weiteres Mal für alle weiteren vier Stufen als Kleriker.

Ersatzdomänenzauber: 3 – Schärfen, 5 – Ersticken*, 9 – Massen-Ersticken*.

Domäne des Todes


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst mit deiner Berührung blutende Wunden verursachen und fühlst dich in der Gegenwart von Toten heimisch.

Blutige Hand (ZF): Du kannst bei einer lebenden Kreatur mit Hilfe eines Berührungsangriffs im Nahkampf 1W6 Schadenspunkte pro Runde verursachen. Die Wirkung hält für eine Anzahl von Runden an, die der Hälfte deiner Klerikerstufe entspricht (Minimum 1 Runde), oder bis sie mit einem Wurf auf Heilkunde (SG 15) oder einem Zauber oder Effekt, der Schaden heilt, gestoppt wird. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Umarmung des Todes (AF): Ab der 8. Stufe heilst du Schaden, anstelle Schaden zu nehmen, wenn negative Energie fokussiert wird. Wenn das Fokussieren der negativen Energie Untote zum Ziel hat, erlangst du genauso Trefferpunkte zurück, wie auch Untote in diesem Bereich.

Domänenzauber: 1 – Furcht auslösen, 2 – Totenglocke, 3 – Tote beleben, 4 – Todesschutz, 5 – Schneller Tod, 6 – Untote erschaffen, 7 – Zerstörung, 8 – Mächtigere Untote erschaffen, 9 – Wehgeschrei der Todesfee.