Unterdomäne des Heldentums


Hauptdomäne: Herrlichkeit.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Gegenwart des Göttlichen:

Aura des Heldentums (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du mit einer Schnellen Aktion eine 9 m Aura des Heldentums für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker erzeugen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Verbündete in dieser Aura werden behandelt, als stünden unter dem Effekt von Heldenmut.

Ersatzdomänenzauber: 3 – Heldenmut, 6 – Großer Heldenmut.

Domäne der Herrlichkeit


Verliehene Fähigkeiten: Du bist von der Herrlichkeit des Göttlichen durchdrungen und bist ein wahrer Feind der Untoten. Fokussierst du Energien gegen Untote, so erhöht sich der SG um 2, um den Schaden zu halbieren.

Hauch der Herrlichkeit (ZF): Du kannst deine Hand in göttlichem Glanz erstrahlen lassen, was es dir ermöglicht, eine Kreatur als Standard-Aktion zu berühren, um ihr einen Bonus in Höhe deiner Klerikerstufe auf einen einzelnen Fertigkeits- oder Attributswurf zu verleihen, der auf Charisma basiert. Diese Fähigkeit dauert bis zu einer Stunde an oder solange, bis der Bonus auf einen Wurf angewandt wurde. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Gegenwart des Göttlichen (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, eine Aura der göttlichen Gegenwart mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Alle Verbündeten in dieser Aura werden behandelt, als stünden sie unter der Wirkung des Zaubers Heiligtum mit einem SG von 10 + deiner halben Klerikersufe + dein WE-Modifikator. Die Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen. Das aktivieren dieser Fähigkeit ist eine Standard-Aktion. Wenn einer deiner Verbündeten den Bereich verlässt oder einen Angriff macht, endet der Effekt für ihn. Wenn du einen Angriff ausführst, endet der Effekt für dich und deine Verbündeten.

Domänenzauber: 1 – Schild des Glaubens, 2 – Waffe weihen, 3 – Gleißendes Licht, 4 – Heiliger Schlag, 5 – Gerechte Macht, 6 – Tod den Untoten, 7 – Heiliges Schwert, 8 – Heilige Aura, 9 – Tor.