Unterdomäne des Heimes


Hauptdomäne: Gemeinschaft.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Einheit:

Geschützter Herd (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du einmal am Tag ein Schutzzeichen erschaffen, das einen bestimmten Bereich beschützt. Dies erfordert 10 Minuten ungestörter Arbeit. Der Schutz hat einen Radius von 1,50 m für jeweils zwei deiner Stufen als Kleriker. Wenn du den Schutz fertiggestellt hast, kannst du eine beliebige Anzahl von Wesen im Wirkungsbereich bestimmen, die alarmiert und gegebenenfalls geweckt werden, sobald eine Kreatur den Wirkungsbereich des Schutzes betritt. Diese ausgewählten Wesen erhalten zudem einen Heiligen Bonus in Höhe deines WE-Modifikators auf alle Rettungs- und Angriffswürfe, solange sie sich im geschützten Bereich aufhalten. Der Schutz hält 1 Stunde für je eine deiner Stufen als Kleriker an, endet aber vorzeitig, solltest du den Bereich verlassen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Alarm, 3 – Glyphe der Abwehr, 7 – Wächter und Hüter.

Domäne der Gemeinschaft


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst mit deiner Berührung Wunden heilen und deine Gegenwart stärkt das Gemeinschaftsgefühl und beruhigt die Gemüter.

Beruhigende Berührung (ZF): Du kannst eine Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren, um bei ihr 1W6 Punkte + 1 je Klerikerstufe nichttödlichen Schaden zu heilen. Die Berührung entfernt außerdem die Zustände erschöpft, verängstigt und kränkelnd (hat jedoch keinen Einfluss auf ernsthaftere Zustände). Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Einheit (ÜF): Ab der 8. Stufe, wann immer du und einer oder mehrere deiner Verbündeten innerhalb von 9 m Ziel eines Zaubers oder eines Effektes sind, kannst du diese Fähigkeit einsetzen, um damit deinen Verbündeten zu ermöglichen, deinen Rettungswurf anstelle ihres eigenen dagegen einzusetzen. Jeder Verbündete muss dies für sich selbst entscheiden, bevor der Wurf gemacht wird. Der Einsatz dieser Fähigkeit ist eine Augenblickliche Aktion. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Segnen, 2 – Anderen schützen, 3 – Gebet, 4 – Zustand, 5 – Telepathisches Band, 6 – Heldenmahl, 7 – Zuflucht, 8 – Massen-Kritische Wunden heilen, 9 – Wunder.