Unterdomäne des Handels


Hauptdomäne: Reisen.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Flinkfuß:

Silberzunge (ÜF): Wenn du einen Fertigkeitswurf auf Bluffen, Diplomatie oder Motiv erkennen machst, kannst du dir selbst als Freie Aktion einen Bonus in Höhe deiner halben Stufe als Kleriker (Minimum +1) verleihen. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Schwebende Scheibe, 5 – Überlandflug, 9 – Tor.

Domäne der Reisen


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein Entdecker und findest Erleuchtung in den simplen Freuden des Reisens, sei es zu Fuß, in einem Gefährt oder mittels Magie. Erhöhe deine normale Bewegungsrate um 3 m.

Flinkfuß (ÜF): Mit einer Freien Aktion kannst du für eine Runde eine erhöhte Beweglichkeit erlangen. Für die nächste Runde ignorierst du jegliches schwieriges Gelände und erhältst keine Nachteile durch eine Bewegung durch solches. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Dimensionssprung (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du dich pro Tag mit einer Bewegungsaktion bist zu 3 m pro Zauberstufe weit teleportieren. Das Teleportieren muss in Schritten von 1,50 m vorgenommen werden und provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Du kannst auch andere bereitwillige Kreaturen mitnehmen, musst dann aber auch die entsprechende Entfernung für jede dieser Kreaturen ausgeben.

Domänenzauber: 1 – Lange Schritte, 2 – Gegenstand aufspüren, 3 – Fliegen, 4 – Dimensionstür, 5 – Teleportieren, 6 – Weg finden, 7 – Mächtiges Teleportieren, 8 – Äthertor, 9 – Astrale Projektion.