Unterdomäne des Diebstahls


Hauptdomäne: Tricks.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Meisterhafte Illusion:

Diebesglück (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du als Freie Aktion bei einem Fertigkeitswurf auf Mechanismus ausschalten oder Fingerfertigkeit zwei Würfe machen und das bessere Ergebnis wählen. Ab der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit einmal am Tag einsetzen und ein zusätzliches Mal alle weiteren zwei Stufen als Kleriker.

Ersatzdomänenzauber: 3 – Gegenstand aufspüren,7 – Ätherischer Ausflug.

Domäne der Tricks


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein Meister der Illusionen und der Täuschung. Bluffen, Heimlichkeit und Verkleiden gelten für dich als Klassenfertigkeiten.

Nachahmungstäter (ZF): Du kannst mit einer Bewegungsaktion einen illusionären Doppelgänger deiner selbst erschaffen. Dieser funktioniert wie Spiegelbilder mit nur einem Abbild und währt eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht (oder bis er gebannt oder zerstört wurde). Du kannst nicht mehr als einen Nachahmungstäter zu einem Zeitpunkt haben. Die Fähigkeit ist nicht kumulativ mit Spiegelbilder. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Meisterhafte Illusion (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Illusion erschaffen, die dich und eine beliebige Anzahl an Verbündeten innerhalb eines Radius von 9 m für eine Anzahl an Runden verbirgt, die deiner Klerikerstufe entspricht. Die Fähigkeit funktioniert ansonsten wie der Zauber Schleier. Diese Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Selbstverkleidung, 2 – Unsichtbarkeit, 3 – Unauffindbarkeit, 4 – Verwirrung, 5 – Falsche Erkenntnis, 6 – Ablenkung, 7 – Abschirmung, 8 – Massenunsichtbarkeit, 9 – Zeitstopp.