Unterdomäne der Wolken


Hauptdomäne: Luft.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Elektrizitätsresistenz:

Donnerwolke (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du als Standard-Aktion eine Sturmwolke herbeizaubern. Diese Fähigkeit funktioniert wie Nebelwolke, nur dass Kreaturen im Inneren der Wolke taub werden und jede Runde durch Donner und Blitze 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden nehmen. Sobald du sie erschaffen hast, kannst du dich darauf konzentrieren, die Wolke in jeder Runde bis zu 9 m weit zu bewegen. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Ersatzdomänenzauber: 4 – Fester Nebel, 9 – Sturm der Vergeltung.

Domäne der Luft


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst Nebel, Wind und Blitze manipulieren, mit Luftwesen verkehren und bist widerstandsfähig gegen Elektrizitätsschaden.

Blitzschlag (ZF): Du kannst mit einer Standard-Aktion einen Bogen elektrischer Energie auf einen Feind schleudern, der sich nicht weiter als 9 m von dir entfernt befindet. Dies gilt als Berührungsangriff auf Entfernung. Der Blitzschlag verursacht 1W6 Punkte elektrischen Schaden +1 pro zwei Klerikerstufen. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Elektrizitätsresistenz (AF): Auf der 6. Stufe erhältst du Elekrizitätsresistenz 10, auf der 12. Stufe Elektrizitätsresistenz 20 und auf der 20. Stufe wirst du immun gegen Elektrizität.

Domänenzauber: 1 – Verhüllender Nebel, 2 – Windwall, 3 – Gasförmige Gestalt, 4 – Luftweg, 5 – Windkontrolle, 6 – Kugelblitz, 7 – Elementargestalt IV (nur Luft), 8 – Wirbelwind, 9 – Elementarhorde (nur Luft).