Unterdomäne der Verteidigung


Hauptdomäne: Schutz.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch der Resistenz:

Ablenkende Aura (ÜF): Einmal am Tag kannst du dich mit einer 6 m Aura für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufen als Kleriker umgeben. Verbündete in dieser Aura erhalten einen Ablenkungsbonus von +2 auf ihre RK und KMV.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Schild, 2 – Rindenhaut, 7 – Angriff zurückwerfen*.

Domäne des Schutzes


Verliehene Fähigkeiten: Dein Glaube ist die stärkste Quelle deines Schutzes, und du kannst diesen Glauben einsetzen, um andere zu verteidigen. Außerdem erhältst du einen Resistenzbonus von +1 auf Rettungswürfe. Dieser Bonus erhöht sich um weitere +1 für alle fünf Klerikerstufen, die du erreicht hast.

Hauch der Resistenz (ZF): Als Standard-Aktion kannst du einen Verbündeten berühren und ihm 1 Minute lang deinen Resistenzbonus verleihen. Wenn du dies tust, verlierst du selbst für 1 Minute deinen Resistenzbonus, der dir von der Domäne des Schutzes verliehen wurde. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Aura des Schutzes (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, eine Aura des Schutzes mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Du und alle deine Verbündeten innerhalb der Aura erhalten einen Ablenkungsbonus von +1 auf die RK und eine Resistenz von 5 gegen alle Elemente (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure und Schall). Der Ablenkungsbonus steigt alle vier Klerikerstufen über der achten um +1. Ab der 14. Stufe steigt die Resistenz gegen alle Elemente auf 10. Die Runden, in denen die Fähigkeit genutzt wird, müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Heiligtum, 2 – Anderen schützen, 3 – Schutz vor Energien, 4 – Immunität gegen Zauber, 5 – Zauberresistenz, 6 – Antimagisches Feld, 7 – Abstoßung, 8 – Gedankenleere, 9 – Regenbogensphäre.