Unterdomäne der Unvermeidbaren


Hauptdomäne: Ordnung.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch der Ordnung. Unvermeidbare sind ein Volk rechtschaffen neutraler Externare (siehe Monsterhandbuch II).

Befehl (ÜF): Als Standard-Aktion kannst du einer Kreatur eine emotionslose und dennoch nicht verweigerbare Anweisung geben, wie beim gleichnamigen Zauber Befehl. Ein erfolgreicher Willenswurf hebt den Effekt auf. Du kannst eine Kreatur nur einmal am Tag zum Ziel dieser Fähigkeit machen. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 3 – Untote befehligen, 5 – Mächtiger Befehl, 6 – Bindender Ruf (nur Unvermeidbare).

Domäne der Ordnung


Verliehene Fähigkeiten: Du folgst einem strikten und geordneten Kodex an Gesetzen, und erreichst auf diesem Wege Erleuchtung.

Hauch der Ordnung (ZF): Du kannst eine willfährige Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren, um sie mit der Macht göttlicher Ordnung zu erfüllen, die es ihr erlaubt, alle ihre Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs-, oder Rettungswürfe für eine Runde zu betrachten, als hätte der zugrunde liegende Würfelwurf von 1W20 als Ergebnis eine 11 gehabt. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Stab der Ordnung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner halben Klerikerstufe zu einer Waffe des Grundsatzes verzaubern. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen und später ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Chaos, 2 – Waffengesinnung (nur Rechtschaffen), 3 – Schutzkreis gegen Chaos, 4 – Zorn der Ordnung, 5 – Chaotisches bannen, 6 – Monster festhalten, 7 – Diktum, 8 – Schild der Ordnung, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur rechtschaffene Kreaturen).