Unterdomäne der Täuschung


Hauptdomäne: Tricks.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Nachahmungstäter:

Plötzliches Teleportieren (ZF): Von einem Moment zum anderen kannst du an einer anderen Stelle erscheinen. Als Augenblickliche Aktion kannst du bis zu 3 m weit an einen Ort teleportieren, den du sehen kannst. Dieser Ort muss sich in der Reichweite des Wesens befinden, dass dich angegriffen hat. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Spiegelbilder, 7 – Projiziertes Ebenbild.

Domäne der Tricks


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein Meister der Illusionen und der Täuschung. Bluffen, Heimlichkeit und Verkleiden gelten für dich als Klassenfertigkeiten.

Nachahmungstäter (ZF): Du kannst mit einer Bewegungsaktion einen illusionären Doppelgänger deiner selbst erschaffen. Dieser funktioniert wie Spiegelbilder mit nur einem Abbild und währt eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht (oder bis er gebannt oder zerstört wurde). Du kannst nicht mehr als einen Nachahmungstäter zu einem Zeitpunkt haben. Die Fähigkeit ist nicht kumulativ mit Spiegelbilder. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Meisterhafte Illusion (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Illusion erschaffen, die dich und eine beliebige Anzahl an Verbündeten innerhalb eines Radius von 9 m für eine Anzahl an Runden verbirgt, die deiner Klerikerstufe entspricht. Die Fähigkeit funktioniert ansonsten wie der Zauber Schleier. Diese Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Selbstverkleidung, 2 – Unsichtbarkeit, 3 – Unauffindbarkeit, 4 – Verwirrung, 5 – Falsche Erkenntnis, 6 – Ablenkung, 7 – Abschirmung, 8 – Massenunsichtbarkeit, 9 – Zeitstopp.