Unterdomäne der Stürme


Hauptdomäne: Wetter.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Herr der Blitze:

Aura des Sturmwindes (ÜF): Ab der 6. Stufe kannst du dich mit einer Aura der Stürme mit einem Radius von 9 m umgeben, welche deine Feinde behindert. Kreaturen innerhalb dieser Aura ist kein 1,50 m-Schritt möglich. Für Feinde ist jedes Feld, welches sie näher an dich heranbringt, schwieriges Gelände, sie können sich aber in alle anderen Richtungen normal bewegen. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl an Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Ersatzdomänenzauber: 5 - Gewittersturm herbeirufen, 6 – Scirocco*.

Domäne des Wetters


Verliehene Fähigkeiten: Mit Hilfe der Macht über Himmel und Sturm kannst du den Zorn der Götter auf die Welt herab rufen.

Sturmböe (ZF): Du kannst als Standard-Aktion eine Sturmböe erzeugen, die mit einem Berührungsangriff auf Entfernung einen beliebigen Feind treffen kann, der sich nicht weiter als 9 m entfernt befindet. Die Sturmböe verursacht 1W6 Punkte nichttödlichen Schaden +1 pro 2 Klerikerstufen. Außerdem wird das Ziel von Wind und Regen so behindert, dass es 1 Runde lang einen Malus von -2 auf seine Angriffswürfe erhält. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Herr der Blitze (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag eine Anzahl an Blitzen herab beschwören, die deiner Klerikerstufe entspricht. Du kannst dabei mit einer Standard-Aktion so viele Blitze beschwören, wie du möchtest, darfst aber nie mit mehr als einem Blitz auf eine Kreatur zielen und keine zwei Ziele dürfen weiter als 9 m weit voneinander entfernt sein. Die Fähigkeit funktioniert ansonsten wie der Zauber Blitze herbeirufen.

Domänenzauber: 1 – Verhüllender Nebel, 2 – Nebelwolke, 3 – Blitze herbeirufen, 4 – Schneesturm, 5 – Eissturm, 6 – Windkontrolle, 7 – Wetterkontrolle, 8 – Wirbelwind, 9 – Sturm der Vergeltung.