Unterdomäne der Revolution


Hauptdomäne: Befreiung.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Ruf der Freiheit:

Überredungskunst (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du als Freie Aktion einen Fertigkeitswurf auf Diplomatie oder Einschüchtern wiederholen und das bessere Ergebnis wählen. Du kannst diese Fähigkeit auf der 8. Stufe einmal am Tag einsetzen und ein weiteres Mal alle weiteren zwei Stufen als Kleriker.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Fesseln, 6 – Symbol der Überredung.

Domäne der Befreiung


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein Freigeist und ein überzeugter Gegner aller, die versklaven oder unterdrücken.

Freiheit (ÜF): Du hast die Fähigkeit, Beeinträchtigungen deiner Bewegungsmöglichkeiten zu ignorieren. Für eine Anzahl von Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, kannst du dich normale bewegen, unabhängig von magischen Effekten, die die Bewegung einschränken, als stündest du unter dem Effekt des Zaubers Bewegungsfreiheit. Dieser Effekt tritt automatisch ein, sobald er angewandt wird. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Ruf der Freiheit (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du für eine Anzahl von Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, eine Aura der Freiheit mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Verbündete innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht von den Zuständen ringend, verwirrt, verängstigt, in Panik, gelähmt, im Haltegriff oder erschüttert betroffen werden. Die Aura unterdrückt die Wirkung dieser Zustände jedoch nur. Verlässt die betroffene Kreatur den Wirkungsbereich oder endet die Wirkung, setzt der Zustand wieder ein. Die Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Furcht bannen, 2 – Lähmung aufheben, 3 – Fluch brechen, 4 – Bewegungsfreiheit, 5 – Verzauberung brechen, 6 – Mächtige Magie bannen, 7 – Zuflucht, 8 – Gedankenleere, 9 – Befreiung.