Unterdomäne der Reinheit


Hauptdomäne: Schutz.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Aura des Schutzes:

Reinigende Berührung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine bereitwillige Kreatur mit göttlicher Macht berühren und ihr einen Rettungswurf gegen jeden gegenwärtig auf sie einwirkenden Effekt ermöglichen. Der SG dieses Rettungswurfes entspricht dem ursprünglichen SG des Effektes. Jeder erfolgreiche Rettungswurf beendet den entsprechenden Effekt. Die Kreatur kann sich entscheiden, auf einen oder mehrere Rettungswürfe, von auf ihr liegenden Effekten, zu verzichten. Du kannst diese Fähigkeit einmal am Tag ab der 8. Stufe einsetzen sowie jeweils ein weiteres Mal ab der 14. und 20. Stufe.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Schutz vor Bösem, Schutz vor Chaos, Schutz vor Gutem, Schutz vor Ordnung, 3 – Blind- oder Taubheit kurieren, 5 – Buße.

Domäne des Schutzes


Verliehene Fähigkeiten: Dein Glaube ist die stärkste Quelle deines Schutzes, und du kannst diesen Glauben einsetzen, um andere zu verteidigen. Außerdem erhältst du einen Resistenzbonus von +1 auf Rettungswürfe. Dieser Bonus erhöht sich um weitere +1 für alle fünf Klerikerstufen, die du erreicht hast.

Hauch der Resistenz (ZF): Als Standard-Aktion kannst du einen Verbündeten berühren und ihm 1 Minute lang deinen Resistenzbonus verleihen. Wenn du dies tust, verlierst du selbst für 1 Minute deinen Resistenzbonus, der dir von der Domäne des Schutzes verliehen wurde. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Aura des Schutzes (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, eine Aura des Schutzes mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Du und alle deine Verbündeten innerhalb der Aura erhalten einen Ablenkungsbonus von +1 auf die RK und eine Resistenz von 5 gegen alle Elemente (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure und Schall). Der Ablenkungsbonus steigt alle vier Klerikerstufen über der achten um +1. Ab der 14. Stufe steigt die Resistenz gegen alle Elemente auf 10. Die Runden, in denen die Fähigkeit genutzt wird, müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Heiligtum, 2 – Anderen schützen, 3 – Schutz vor Energien, 4 – Immunität gegen Zauber, 5 – Zauberresistenz, 6 – Antimagisches Feld, 7 – Abstoßung, 8 – Gedankenleere, 9 – Regenbogensphäre.