Unterdomäne der Proteaner


Hauptdomäne: Chaos.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Chaosklinge. Proteaner sind ein Volk chaotisch neutraler Externarer (siehe Monsterhandbuch II).

Aura des Chaos (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du dich mit einem Feld wilder Energien umgeben, welche sich als 9 m Aura für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker manifestieren. Alle Feinde innerhalb der Aura müssen zu Beginn ihres Zuges eine Art von Aktion (Angriff, Zauber, Bewegung, Benutzen eines Gegenstandes oder Nutzen einer besonderen Fähigkeit) ankündigen und einen Willenswurf ablegen. Bei einem Fehlschlag müssen sie eine andere Aktion als die angekündigte ausführen. Bei Gelingen müssen sie die angekündigte Aktion ausführen. Kreaturen können nur Aktionen ankündigen, die ihnen auch möglich sind.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Schwächere Verwirrung, 3 – Standort vortäuschen, 6 – Bindender Ruf (nur Proteaner).

Domäne des Chaos


Verliehene Fähigkeiten: Deine Berührung lässt das Chaos in Lebewesen und Waffen fließen. Du schwelgst in Allem, was anarchistisch ist.

Hauch des Chaos (ZF): Du kannst eine Kreatur mit Chaos erfüllen, indem du einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführst. Jedes Mal, wenn diese Kreatur in der nächsten Runde dann 1W20 würfelt, muss sie zweimal würfeln und das schlechtere Resultat verwenden. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Chaosklinge (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl an Runden in Höhe deiner halben Klerikerstufe zu einer Waffe der Anarchie verzaubern. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle 4 weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Ordnung, 2 – Waffengesinnung (nur Chaos), 3 – Schutzkreis gegen Ordnung, 4 – Chaoshammer, 5 – Rechtschaffenes bannen, 6 – Gegenstände beleben, 7 – Wort des Chaos, 8 – Schutzmantel des Chaos, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur chaotische Kreaturen).