Unterdomäne der Mühen


Hauptdomäne: Handwerk.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Tanzende Waffe:

Aura der Wiederholung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Aura der Wiederholung mit einem Radius von 9 m für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker erzeugen. Alle Gegner innerhalb der Aura müssen in jeder Runde einen Willenswurf schaffen, oder müssen die Aktion der letzten Runde wiederholen (sofern dies möglich ist). Kreaturen, die in der letzten Runde angegriffen haben, greifen erneut an, können jedoch neue Ziele bestimmen. Kreaturen, die sich in der letzten Runde bewegt haben, müssen sich erneut bewegen, können jedoch die Richtung wechseln. Kreaturen, die in der letzten Runde einen Trank zu sich genommen haben, müssen dies erneut tun, selbst wenn sie aus einer leeren Flasche zu trinken versuchen. Aktionen die nicht erfolgreich wiederholt werden können (beispielsweise weil alle Zauber verbraucht wurden), gehen verloren, die betroffene Kreatur führt jedoch die dafür erforderlichen Bewegungen aus. Die Runden dieser Fähigkeit müssen nicht aufeinander folgen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Befehl, 5 – Wellen der Entkräftung, 7 – Wellen der Erschöpfung.

Domäne des Handwerks


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst Gegenstände und auch belebte Gegenstände reparieren, und Objekte aus dem Nichts erschaffen.

Handwerkertrick (ZF): Du kannst den Zauber Ausbessern nach Belieben wirken, indem du deine Klerikerstufe als Zauberstufe anwendest, um Gegenstände zu reparieren. Außerdem kannst du Gegenstände und Konstrukte mit einem Berührungsangriff im Nahkampf beschädigen. Dieser provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Gegenstände und Konstrukte nehmen 1W6 Schadenspunkte +1 pro 2 Klerikerstufen. Dieser Angriff umgeht jegliche Schadensreduzierung oder Härte in Höhe deiner Klerikerstufe. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Tanzende Waffen (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du einer Waffe durch Berührung für 4 Runden die besondere Waffeneigenschaft Tanzend verleihen. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Seil beleben, 2 – Holz formen, 3 – Stein formen, 4 – Niedere Erschaffung, 5 – Verarbeitung, 6 – Höhere Erschaffung, 7 – Eisenwand, 8 – Sofortige Herbeizauberung, 9 – Regenbogensphäre.