Unterdomäne der Liebe


Hauptdomäne: Verzauberung.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch der Benommenheit:

Bewunderung (ÜF): Du kannst mit einer Augenblicklichen Aktion einen Nah- oder Fernkampfangriff von dir abwenden. Diese Fähigkeit funktioniert wie Heiligtum, jedoch nur gegen einen einzelnen Angriff. Du musst sie einsetzen, nachdem ein Angriff gegen dich erklärt, aber bevor der Wurf ausgeführt wurde. Dem Angreifer steht ein Willenswurf zu, um den Effekt aufzuheben. Sollte der Angreifer mehr als einen Angriff in einer Runde ausführen können, ist nur ein Angriff von dieser Fähigkeit betroffen. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Fesseln, 8 – Fröhliche Gelassenheit*.

Domäne der Verzauberung


Verliehene Fähigkeiten: Dein Lächeln oder deine Berührung kann deine Gegner täuschen und verwirren. Deine Anmut und Schönheit sind nahezu göttlich.

Hauch der Benommenheit (ZF): Du kannst eine lebende Kreatur mit einem Berührungsangriff im Nahkampf für eine Runde benommen machen. Diese Fähigkeit hat keinen Einfluss auf Kreaturen, die eine höhere Stufe oder mehr TW haben als du selbst. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Bezauberndes Lächeln (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du Person bezaubern mit einer Schnelle Aktion wirken, mit einem SG für den Rettungswurf von 10 + ½ deiner Klerikerstufe + deinem WE-Modifikator. Dabei kannst du allerdings nur eine Kreatur auf einmal bezaubern. Die Wirkung hält an einem Tag 1 Runde pro Zauberstufe an. Diese Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen, und du kannst die Bezauberung jederzeit als Freie Aktion fallen lassen. Das Anwenden der Fähigkeit verbraucht 1 Runde der Gesamtdauer, egal ob der betroffenen Kreatur ihr Rettungswurf gelingt oder nicht.

Domänenzauber: 1 – Person bezaubern, 2 – Gefühle besänftigen, 3 – Einflüsterung, 4 – Heldenmut, 5 – Monster bezaubern, 6 – Geas/Auftrag, 7 – Wahnsinn, 8 – Aufforderung, 9 – Monster beherrschen.