Unterdomäne der Konstrukte


Hauptdomäne: Handwerk.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Tanzende Waffen:

Diener beleben (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du als Standard-Aktion einem unbelebten Gegenstand Leben einhauchen. Dies funktioniert wie Gegenstände beleben mit deiner Stufe als Kleriker als Zauberstufe. Du kannst diese Fähigkeit einmal täglich ab der 8. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen als Kleriker ein weiteres Mal täglich einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 7 – Begrenzter Wunsch, 8 – Beliebiges verwandeln.

Domäne des Handwerks


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst Gegenstände und auch belebte Gegenstände reparieren, und Objekte aus dem Nichts erschaffen.

Handwerkertrick (ZF): Du kannst den Zauber Ausbessern nach Belieben wirken, indem du deine Klerikerstufe als Zauberstufe anwendest, um Gegenstände zu reparieren. Außerdem kannst du Gegenstände und Konstrukte mit einem Berührungsangriff im Nahkampf beschädigen. Dieser provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Gegenstände und Konstrukte nehmen 1W6 Schadenspunkte +1 pro 2 Klerikerstufen. Dieser Angriff umgeht jegliche Schadensreduzierung oder Härte in Höhe deiner Klerikerstufe. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Tanzende Waffen (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du einer Waffe durch Berührung für 4 Runden die besondere Waffeneigenschaft Tanzend verleihen. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Seil beleben, 2 – Holz formen, 3 – Stein formen, 4 – Niedere Erschaffung, 5 – Verarbeitung, 6 – Höhere Erschaffung, 7 – Eisenwand, 8 – Sofortige Herbeizauberung, 9 – Regenbogensphäre.