Unterdomäne der Katastrophen


Hauptdomäne: Zerstörung.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Aura der Zerstörung:

Tödliches Wetter (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du dich wutentbrannt an den Himmel wenden und einen sich stetig wandelnden Sturm der Zerstörung herbeirufen. Diese Fähigkeit kannst du täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker einsetzen. Diese Runden müssen jedoch nicht aufeinander folgen. Der Sturm besitzt einen Radius von 1,50 m für jeweils eine deiner Stufen als Kleriker. In jeder Runde tritt einer der folgenden Effekte ein: Schwerer Regen (Malus von -4 auf alle Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und Fernkampfangriffswürfe), Heulende Winde (Malus von -8 auf Fertigkeitswürfe für Fliegen und Angriffswürfe im Fernkampf ), Schwerer Schneefall ( jedes Gelände gilt als schwieriges Gelände) oder Blitze (wie der Zauber Blitze herbeirufen). Nach Maßgabe des SL können auch noch andere Wettereffekte in Erscheinung treten. Du wählst aus, welcher Effekt jeweils in einer Runde eintritt, allerdings kann sich kein Effekt in der Folgerunde wiederholen.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Windstoß, 3 – Blitze herbeirufen, 7 – Wetterkontrolle.

Domäne der Zerstörung


Verliehene Fähigkeiten: Du schwelgst in Zerfall und Verwüstung und kannst besonders zerstörerische Angriffe ausführen.

Zerstörerischer Schlag (ÜF): Du erhältst die Kraft des Zerstörerischen Schlags: die übernatürliche Fähigkeit, einen einzelnen Nahkampfangriff mit einem Moralbonus in Höhe deiner halben Klerikerstufe (Minimum +1) auf den Schadenswurf auszuführen. Du musst den zerstörerischen Schlag ansagen, bevor du den Angriff durchführst. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Aura der-Zerstörung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, eine Aura der Zerstörung mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Allen Angriffen, die innerhalb dieses Radius gegen ein Ziel (also auch dich) durchgeführt werden, wird ein Moralbonus auf den Schaden verliehen, welcher der Hälfte deiner Klerikerstufe entspricht. Außerdem werden alle Bedrohungen automatisch bestätigt. Die Runden, in denen die Fähigkeit genutzt wird, müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Zielsicherer Schlag, 2 – Zerbersten, 3 – Wut, 4 – Kritische Wunden verursachen, 5 – Brüllen, 6 – Leid, 7 – Auflösung, 8 – Erdbeben, 9 – Implosion.