Unterdomäne der Höhlen


Hauptdomäne: Erde.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Säureresistenz:

Tunnelläufer (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du dich mit Leichtigkeit durch Tunnel und Höhlen bewegen. Diese Fähigkeit wird als Standard-Aktion aktiviert. Du kannst dich über jede steinerne Oberfläche bewegen, als stündest du unter der Wirkung von Spinnenklettern. Ebenfalls kannst du im Dunkeln sehen und erhältst Dunkelsicht mit einer Reichweite von 18 m. Solltest du bereits über Dunkelsicht verfügen, erhöht sich die Reichweite um +18 m. Wenn du dich unter der Erde befindest, erhältst du einen Verständnisbonus in Höhe deiner Stufe als Kleriker auf deine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und einen Verständnisbonus in Höhe deines WE-Modifikators auf deine Initiativewürfe. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Minuten in Höhe deiner Stufe als Kleriker einsetzen. Diese Minuten müssen nicht aufeinander folgen, werden jedoch in Einheiten von jeweils 1 Minute berechnet.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Grube erschaffen*, 3 – Mördergrube*, 6 – Hungrige Grube*.

Domäne der Erde


Verliehene Fähigkeiten: Du herrscht über Erde, Metall und Stein, kannst Säuregeschosse aussenden und gebietest über Erdkreaturen.

Säuregeschoss (ZF): Du kannst mit einer Standard-Aktion ein Säuregeschoss auf deine Feinde schleudern, der sich nicht weiter als 9 m von dir entfernt befindet. Dies gilt als Berührungsangriff auf Entfernung. Dieses Säuregeschoss verursacht 1W6 Punkte Säureschaden +1 pro zwei Klerikerstufen. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Säureresistenz (AF): Auf der 6. Stufe erhältst du Säureresistenz 10, auf der 12. Stufe Säureresistenz 20 und auf der 20. Stufe wirst du immun gegen Säure.

Domänenzauber: 1 – Magischer Stein, 2 – Erde und Gestein erweichen, 3 – Stein formen, 4 – Steindornen, 5 – Steinwand, 6 – Steinhaut, 7 – Elementargestalt IV (nur Erde), 8 – Erdbeben, 9 – Elementarhorde (nur Erde).