Unterdomäne der Führung


Hauptdomäne: Adel.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Wort der Begeisterung:

Begeisternder Befehl (ÜF): Du kannst mit einer Standard-Aktion deinen Verbündeten einen inspirierenden Befehl erteilen. Dieser betrifft einen Verbündeten plus einen weiteren Verbündeten für jeweils drei deiner Stufen als Kleriker. Deine Verbündeten müssen sich innerhalb von 9 m befinden und erhalten für 1 Runde einen Verständnisbonus von +2 auf ihre Angriffs- und Fertigkeitswürfe sowie ihre RK und KMV. Dies ist ein sprach abhängiger, geistesbeeinflussender Effekt.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Segnen, 3 – Gebet, 6 – Geniale Eingebung*.

Domäne des Adels


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein großer Anführer, eine Inspiration für alle, die den Lehren deines Glaubens folgen.

Wort der Begeisterung (ÜF): Du kannst mit einer Standard-Aktion einer Kreatur, die sich höchstens 9 m von dir entfernt befindet, ein Wort der Begeisterung zurufen. Das Ziel erhält einen Moralbonus von +2 auf seine Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs- und Rettungswürfe für eine Anzahl von Runden, die deiner halben Klerikerstufe (Minimum 1 Runde) entspricht. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Anführen (AF): Ab der 8. Stufe erhältst du Anführen als Bonustalent. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf deinen Anführerwert, solange du den Grundsätzen deiner Gottheit (oder deines göttlichen Konzepts, falls du keine Gottheit anbetest) folgst.

Domänenzauber: 1 – Göttliche Gunst, 2 – Fesseln, 3 – Magisches Schutzgewand, 4 – Lügen erkennen, 5 – Befehl, 6 – Geas/Auftrag, 7 – Abstoßung, 8 – Aufforderung, 9 – Sturm der Vergeltung.