Unterdomäne der Felle


Hauptdomäne: Tiere.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Mit Tieren sprechen:

Anmut des Jägers (ÜF): Als Schnelle Aktion kannst du dir selbst für 1 Runde einen Bonus von 3 m auf deine Bewegungsrate verleihen. Für jeweils fünf Stufen als Kleriker steigt dieser Bonus um weitere +1,50 m. Darüber hinaus erhältst du Dämmersicht für 1 Runde. Falls du bereits über Dämmersicht verfügen solltest, steigt deine Sichtweite auf das Dreifache der Sichtweite eines Menschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 - Magische Fänge, 3 – Bestiengestalt I (nur Tiere).

Domäne der Tiere


Verliehene Fähigkeiten: Du kannst problemlos mit Tieren sprechen oder dich mit ihnen anfreunden. Außerdem behandelst du die Fertigkeit Wissen (Natur) als Klassenfertigkeit.

Mit-Tieren-sprechen (ZF): Du kannst mit Tieren sprechen, wie durch den gleichnamigen Zauber. Dies kannst du je Tag für eine Anzahl von Runden machen, die 3 + deine Klerikerstufe entspricht.

Tiergefährte (AF): Auf der 4. Stufe tritt ein Tiergefährte in deine Dienste. Die angewandte Druidenstufe für diese Fähigkeit entspricht deiner Klerikerstufe -3. (Druiden, die diese Fähigkeit über ihren Bund der Natur erhalten, rechnen mit ihrer Druidenstufe -3, um die Eigenschaften ihres Tiergefährten zu bestimmen).

Domänenzauber: 1 – Tiere beruhigen, 2 – Tier festhalten, 3 – Tier beherrschen, 4 – Verbündeten der Natur herbeizaubern IV (nur Tiere), 5 – Bestiengestalt III, 6 – Schutzhülle gegen Lebendes, 7 – Tierform, 8 – Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII (nur Tiere), 9 – Gestaltwandel.