Unterdomäne der Erforschung


Hauptdomäne: Reisen.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Flinkfuß:

Röntgenblick (ÜF): Du kannst deine Hand auf jede beliebige Oberfläche legen und sehen, was sich auf der anderen Seite befindet, als würdest du Hellsehen nutzen. Hierzu musst du die Oberfläche mindestens 1 Minute lang berühren. Anschließend kannst du bis zu 10 Minuten hindurchsehen, musst aber den Kontakt halten und darfst keine andere Aktion in dieser Zeit durchführen. Die Oberfläche darf nicht dicker als 18 Zentimeter plus 3 Zentimeter für jeweils eine deiner Stufen als Kleriker sein. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Rascher Rückzug, 4 – Kreatur aufspüren, 9 – Weltenwoge*.

Domäne der Reisen


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein Entdecker und findest Erleuchtung in den simplen Freuden des Reisens, sei es zu Fuß, in einem Gefährt oder mittels Magie. Erhöhe deine normale Bewegungsrate um 3 m.

Flinkfuß (ÜF): Mit einer Freien Aktion kannst du für eine Runde eine erhöhte Beweglichkeit erlangen. Für die nächste Runde ignorierst du jegliches schwieriges Gelände und erhältst keine Nachteile durch eine Bewegung durch solches. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Dimensionssprung (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du dich pro Tag mit einer Bewegungsaktion bist zu 3 m pro Zauberstufe weit teleportieren. Das Teleportieren muss in Schritten von 1,50 m vorgenommen werden und provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Du kannst auch andere bereitwillige Kreaturen mitnehmen, musst dann aber auch die entsprechende Entfernung für jede dieser Kreaturen ausgeben.

Domänenzauber: 1 – Lange Schritte, 2 – Gegenstand aufspüren, 3 – Fliegen, 4 – Dimensionstür, 5 – Teleportieren, 6 – Weg finden, 7 – Mächtiges Teleportieren, 8 – Äthertor, 9 – Astrale Projektion.