Unterdomäne der Dämonen


Hauptdomänen: Böses, Chaos.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt den Hauch des Bösen oder den Hauch des Chaos. Dämonen sind chaotisch böse Externare (siehe Monsterhandbuch).

Zorn des Abyss (ÜF): Als Schnelle Aktion kannst du dir selbst einen Verbesserungsbonus in Höhe deiner halben Stufe als Kleriker auf deine Angriffs- und Schadenswürfe im Nahkampf sowie deiner Kampfmanöverwürfe geben (Minimum +1). Dieser Bonus besteht für 1 Runde, in der du gleichzeitig einen Malus von -2 auf deine RK erleidest. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Unheil, 3 – Wut, 6 – Bindender Ruf (nur Dämonen).

Domäne des Bösen


Verliehene Fähigkeiten: Du bist hinterlistig und grausam und hast dich gänzlich, mitsamt deiner Seele dem Bösen verschrieben.

Hauch des Bösen (ZF): Du kannst eine Kreatur mit Hilfe eines Berührungsangriffs im Nahkampf kränkelnd machen. Während die Kreatur kränkelt, gilt sie für die Zwecke des Wirkens eines Zaubers der bösen Kategorie als gut gesinnt. Die Wirkung hält für eine Anzahl von Runden an, die deiner halben Klerikerstufe entspricht (Minimum 1 Runde). Du kannst die Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Sense des Bösen (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl von Runden, die deiner halben Klerikerstufe entspricht, die besondere Waffeneigenschaft Unheilig verleihen. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle weiteren 4 Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Gutem, 2 – Waffengesinnung (nur böse), 3 – Schutzkreis gegen Gutes, 4 – Unheilige Plage, 5 – Gutes bannen, 6 – Untote erschaffen, 7 – Blasphemie, 8 – Unheilige Aura, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur böse Kreaturen).


Domäne des Chaos


Verliehene Fähigkeiten: Deine Berührung lässt das Chaos in Lebewesen und Waffen fließen. Du schwelgst in Allem, was anarchistisch ist.

Hauch des Chaos (ZF): Du kannst eine Kreatur mit Chaos erfüllen, indem du einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführst. Jedes Mal, wenn diese Kreatur in der nächsten Runde dann 1W20 würfelt, muss sie zweimal würfeln und das schlechtere Resultat verwenden. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Chaosklinge (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl an Runden in Höhe deiner halben Klerikerstufe zu einer Waffe der Anarchie verzaubern. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle 4 weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Ordnung, 2 – Waffengesinnung (nur Chaos), 3 – Schutzkreis gegen Ordnung, 4 – Chaoshammer, 5 – Rechtschaffenes bannen, 6 – Gegenstände beleben, 7 – Wort des Chaos, 8 – Schutzmantel des Chaos, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur chaotische Kreaturen).