Unterdomäne der Azata


Hauptdomänen: Chaos, Gutes.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Hauch des Chaos der Domäne des Chaos oder Hauch des Guten der Domäne des Guten. Azata sind ein Volk chaotisch guter Externare (siehe Monsterhandbuch).

Elysiums Ruf (ÜF): Mit einer Berührung kannst du Kreaturen mit dem Geist des Elysiums erfüllen, ihre Seelen stärken und sie von Fesseln befreien. Diese Kreaturen können sofort einen gescheiterten Rettungswurf gegen einen Zauber oder eine Zauberähnliche Fähigkeit der Schulen Bezauberungs (Verzauberung) und Bezauberungs (Zwang) wiederholen. Darüber hinaus erhalten die Ziele einen Heiligen Bonus von +2 auf diese Rettungswürfe und auf ihre KMB-Würfe, um einem Ringkampf zu entkommen. Ebenfalls können Ziele jede Runde bis zu 1,50 m schwieriges Geländes ignorieren, als hätten sie das Talent Behände Bewegung. Diese Boni halten für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner halben Stufe als Kleriker an (Minimum 1). Die Wiederholung des Rettungswurfes ist jedoch nur möglich, wenn du die Kreatur dafür berührt hast. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Rascher Rückzug, 3 – Fliegen, 6 – Verbündeter aus den Ebenen (nur Azata).

Domäne des Chaos


Verliehene Fähigkeiten: Deine Berührung lässt das Chaos in Lebewesen und Waffen fließen. Du schwelgst in Allem, was anarchistisch ist.

Hauch des Chaos (ZF): Du kannst eine Kreatur mit Chaos erfüllen, indem du einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführst. Jedes Mal, wenn diese Kreatur in der nächsten Runde dann 1W20 würfelt, muss sie zweimal würfeln und das schlechtere Resultat verwenden. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Chaosklinge (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl an Runden in Höhe deiner halben Klerikerstufe zu einer Waffe der Anarchie verzaubern. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle 4 weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Ordnung, 2 – Waffengesinnung (nur Chaos), 3 – Schutzkreis gegen Ordnung, 4 – Chaoshammer, 5 – Rechtschaffenes bannen, 6 – Gegenstände beleben, 7 – Wort des Chaos, 8 – Schutzmantel des Chaos, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur chaotische Kreaturen).


Domäne des Guten


Verliehene Fähigkeiten: Du hast dein Leben und deine Seele dem Guten und der Reinheit verschrieben.

Hauch des Guten (ZF): Du kannst eine Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren, um ihr einen göttlichen Bonus in Höhe deiner halben Klerikerstufe (Minimum 1) auf eine Runde auf ihre Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs- oder Rettungswürfe zu verleihen. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Heilige Lanze (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine deiner Waffen durch Berührung für eine Anzahl von Runden, die deiner halben Klerikerstufe entspricht, die besondere Waffeneigenschaft Heilig verleihen. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Bösem, 2 – Waffengesinnung (nur Gut), 3 – Schutzkreis gegen Böses, 4 – Heiliger Schlag, 5 – Böses bannen, 6 – Klingenbarriere, 7 – Heiliges Wort, 8 – Heilige Aura, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur gute Kreaturen).