Unterdomäne der Aufopferung


Hauptdomäne: Adel.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Anführen:

Bund der Aufopferung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du als Augenblickliche Aktion den Schaden, den ein Verbündeter innerhalb von 9 m erhält, auf dich selbst übertragen. Diese Fähigkeit überträgt auch alle Effekte, die den Schaden begleiten. Der Schaden kann nicht gesenkt werden. Du kannst diese Fähigkeit auf der 8. Stufe einmal am Tag einsetzen und jeweils eine weiteres Mal ab der 14. und der 20. Stufe.

Ersatzdomänenzauber: 2 – Anderen schützen, 6 – Eid der Aufopferung*.

Domäne des Adels


Verliehene Fähigkeiten: Du bist ein großer Anführer, eine Inspiration für alle, die den Lehren deines Glaubens folgen.

Wort der Begeisterung (ÜF): Du kannst mit einer Standard-Aktion einer Kreatur, die sich höchstens 9 m von dir entfernt befindet, ein Wort der Begeisterung zurufen. Das Ziel erhält einen Moralbonus von +2 auf seine Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs- und Rettungswürfe für eine Anzahl von Runden, die deiner halben Klerikerstufe (Minimum 1 Runde) entspricht. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Anführen (AF): Ab der 8. Stufe erhältst du Anführen als Bonustalent. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf deinen Anführerwert, solange du den Grundsätzen deiner Gottheit (oder deines göttlichen Konzepts, falls du keine Gottheit anbetest) folgst.

Domänenzauber: 1 – Göttliche Gunst, 2 – Fesseln, 3 – Magisches Schutzgewand, 4 – Lügen erkennen, 5 – Befehl, 6 – Geas/Auftrag, 7 – Abstoßung, 8 – Aufforderung, 9 – Sturm der Vergeltung.