Unterdomäne der Archonten


Hauptdomänen: Gutes, Ordnung.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt Heilige Lanze der Domäne des Guten oder Stab der Ordnung der Domäne der Ordnung. Archonten sind ein Volk rechtschaffen guter Externare (siehe Monsterhandbuch).

Aura der Bedrohung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Aura der Bedrohung mit einem Durchmesser von 9 m als Standard-Aktion erzeugen. Solange sie sich in der Aura aufhalten, erleiden Feinde einen Malus von -2 auf ihre RK, Angriffs- und Rettungswürfe. Du kannst diese Fähigkeit täglich für eine Zahl an Runden in Höhe deiner Stufe als Kleriker einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Ersatzdomänenzauber: 1 – Göttliche Gunst, 3 – Gebet, 6 – Verbündeter aus den Ebenen (nur Archonten).

Domäne des Guten


Verliehene Fähigkeiten: Du hast dein Leben und deine Seele dem Guten und der Reinheit verschrieben.

Hauch des Guten (ZF): Du kannst eine Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren, um ihr einen göttlichen Bonus in Höhe deiner halben Klerikerstufe (Minimum 1) auf eine Runde auf ihre Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs- oder Rettungswürfe zu verleihen. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Heilige Lanze (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine deiner Waffen durch Berührung für eine Anzahl von Runden, die deiner halben Klerikerstufe entspricht, die besondere Waffeneigenschaft Heilig verleihen. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen, und später je ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Bösem, 2 – Waffengesinnung (nur Gut), 3 – Schutzkreis gegen Böses, 4 – Heiliger Schlag, 5 – Böses bannen, 6 – Klingenbarriere, 7 – Heiliges Wort, 8 – Heilige Aura, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur gute Kreaturen).


Domäne der Ordnung


Verliehene Fähigkeiten: Du folgst einem strikten und geordneten Kodex an Gesetzen, und erreichst auf diesem Wege Erleuchtung.

Hauch der Ordnung (ZF): Du kannst eine willfährige Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren, um sie mit der Macht göttlicher Ordnung zu erfüllen, die es ihr erlaubt, alle ihre Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs-, oder Rettungswürfe für eine Runde zu betrachten, als hätte der zugrunde liegende Würfelwurf von 1W20 als Ergebnis eine 11 gehabt. Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Stab der Ordnung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du eine Waffe durch Berührung für eine Anzahl von Runden in Höhe deiner halben Klerikerstufe zu einer Waffe des Grundsatzes verzaubern. Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nur einmal am Tag einsetzen und später ein weiteres Mal am Tag für alle vier weiteren Stufen.

Domänenzauber: 1 – Schutz vor Chaos, 2 – Waffengesinnung (nur Rechtschaffen), 3 – Schutzkreis gegen Chaos, 4 – Zorn der Ordnung, 5 – Chaotisches bannen, 6 – Monster festhalten, 7 – Diktum, 8 – Schild der Ordnung, 9 – Monster herbeizaubern IX (nur rechtschaffene Kreaturen).