Wendiger Kämpfer

Im Gegensatz zu jenen Kämpfern, die sich auf Stärke und rohe Kraft konzentrieren, verlässt sich der Wendiger Kämpfer auf Schnelligkeit und Agilität. Er gleitet über das Schlachtfeld wie ein stählerner Wirbelwind und hinterlässt Tod und Zerstörung.

Beweglichkeit (AF): Auf der 2. Stufe erhält der Wendige Kämpfer einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Effekte, die lähmen, verlangsamen oder verstricken. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 2. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.

Sprungangriff (AF): Ab der 5. Stufe erhält der Wendiger Kämpfer einen Bonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe, sofern er sich vor dem Angriff mindestens 1,50 m weit bewegt hat. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 5. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1, 2, 3 und 4.

Rascher Angriff (AF): Ab der 11. Stufe kann der Wendige Kämpfer einen Vollen Angriff mit einer einzelnen Bewegung kombinieren. Hierzu muss er auf seinen Angriff mit dem höchsten Bonus verzichten, kann die restlichen Angriffe aber jederzeit während seiner Bewegung durchführen. Die Bewegung provoziert normale Gelegenheitsangriffe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 3.

Flinke Füße (AF): Ab der 15. Stufe steigt die Bewegungsrate des Wendigen Kämpfers um +3 m. Er kann auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik 10 nehmen, selbst wenn er abgelenkt oder bedroht wird. Darüber hinaus kann er einmal täglich für je fünf Stufen als Kämpfer auf seine Fertigkeitswürfe für Akrobatik 20 nehmen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Rüstungstraining 4.

Wirbelwind-Blitzangriff (AF): Ab der 20. Stufe kann der Wendiger Kämpfer einen Vollen Angriff als Standard-Aktion ausführen. Er kann außerdem das Talent Wirbelwindangriff als Standard-Aktion nutzen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffenmeisterschaft.