Wolfsschamane

Ein Schamane, der diesem Totem folgt, wendet sich an den listigen Wolf, der zwar imstande ist, allein zu überleben, aber die Weisheit besitzt, mit dem Rudel zu laufen, wenn die Gefahr für den Einzelnen zu groß ist.

Bund mit der Natur: Ein Wolfsschamane, der einen Tierbegleiter erwählt, muss einen Wolf wählen. Falls er eine Domäne wählt, stehen ihm Befreiung, Gemeinschaft, Reisen, Stärke und Tiere zur Auswahl.

Tierempathie (AF): Der Wolfsschamane kann Tierempathie bei Wölfen und Hunden als Volle Aktion mit einem Bonus von +4 nutzen.

Totemverwandlung (AF): Ab der 2. Stufe kann der Wolfsschamane einen Aspekt des Wolfs annehmen, dabei aber seine normale Gestalt beibehalten. Diese Fähigkeit funktioniert wie beim Bärenschamanen, er erhält jedoch einen der folgenden Boni: Bewegung (Verbesserungsbonus von +6 m zur Bewegungsrate an Land), Sinne (Dämmersicht, Geruchssinn, Bonus von + 4 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst beim Spurenlesen aufgrund von Gerüchen) oder Natürliche Waffen (Biss [1W4 plus Zu-Fall-bringen] bei einem Mittelgroßen Schamanen, KMB +2 bei Zu-Fall-bringen). Während er der Totemverwandlung untersteht, kann der Wolfsschamane normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen (nur Wölfe und Hunde) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Wolfsschamane den Zauber Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er Wölfe oder Hunde herbeizaubert. Diese herbeigezauberten Kreaturen erhalten temporäre Trefferpunkte in Höhe der Stufe des Druiden. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit wie beim Bärenschamanen.

Tiergestalt (ÜF): Der Wolfsschamane erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2. Sollte er sich in einen Wolf oder Hund verwandeln, zählt seine Stufe als Druide +2.

Bonustalent: Auf der 9. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen als Druide erhält der Wolfsschamane eines der folgenden Talente: Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Mächtiges Zu-Fall-bringen, Tänzelnder Angriff oder Verbessertes Zu-Fall-bringen. Er muss die Voraussetzungen des jeweiligen Bonustalentes erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.